Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, January 14, 2009

Camping


Nun ist sie endlich da, die "Saure-Gurken-Zeit", in der ich all die Fotos von unserem letzten Sommerurlaub zeigen wollte. Bisher war dazu keine Gelegenheit, denn es gab genug (oder viel zu viel) Aktuelles zu berichten und zu zeigen...
Finally it has come: the '"big gooseberry season" when there is nothing more to write about, but at last time to show you the pictures from our last summer holidays which I kept for this occasion.


Als ich im Sommer berichtet habe, dass wir Camping-Urlaub machen, haben viele mit Unverständnis reagiert, weil sie sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen können, dass das auch ziemlich edel und luxuriös sein kann. Deshalb möchte ich Euch heute einmal unseren Lieblings-Campingplatz in der Haute Provence vorstellen, wo wir - hoffentlich! - im Herbst auch wieder hinfahren werden.
When I talked about our summer holidays and told that we are staying on camp grounds, some of you were very surprised because they have a different idea of a camp ground.
So I want to show you today our favorite camp ground in the Haute Provence, which is located on the grounds of a former chateau and which is very luxurious. We are planning to go there again in september!


Neben dem Schloß gibt es auf dem Gelände u.a. ein Gewächshaus, einen Kräutergarten, Sportplätze, einen Swimmingpool und malerische Ruinen.
Besides the castle there is , among others, a green house, a kitchen garden with fresh herbs, sports fields, a pool and picturesque old ruins.




Und ganz in der Nähe sind die herrlichsten Lavendelfelder - doch davon zeige ich in einem späteren post mehr...
And not far away from the campground: lavender fields as far as the eye can see. I will show you more in a future post.

8 comments:

Lis said...

Das soll ein Campingplatz sein? Und wo sind die Zelte? gggggggg

LG Lis

(M)Einblicke said...

Da hoffe ich aber auch, dass wir da im Herbst hinfahren!
*kreisch* - wo ist das?
Und soooo schöne Bilder zeigst Du jetzt passend zu diesem scheußlichen Verkriechewetter? Naja, obwohl, da kann man dann schon mal Urlaubspläne schmieden - bei Tee unter dicken Decken.

Wunderschön! Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Liebste Grüße,
Anke

Romy said...

Aber Monika,
das nenne ich Kontrasprogramm.

Eisiges Wiesbaden und dann diese wundervollen Sommerbilder. Da kann ich verstehen, dass du wieder hinmöchtest.

An dem Brunnen möchte ich es auch gerne plätschern hören.

LG *R*

Britta said...

Also wenn das die "Saure Gurken eit" ist, dann bitte noch viel mehr von diesen wundervollen Bildern. Ich will sofort in Urlaub, wenn ich das sehe.

Liebe Grüße
Britta

Yolanda Elizabet said...

This is a dream site for camping, it's absolutely beautiful. As always I love your collages as they give such a great impression of your holiday. Thanks for sharing and have a lovely weekend!

LG

Akaleia said...

..also wirklich, ich wußte auch nicht, dass es auch so schöne Campingplätze gibt.
Klasse
LG
Akaleia

Gartenliesel said...

Hallo Monika,
wow! Meine Eltern fahren schon einige Jahre mit ihrem Wohnmobil in Urlaub und ich dachte schon oft, wie schrecklich ich das für mich finden würde. Aber wenn ich jetzt Deine tollen Bilder sehe muss ich sagen - so kann man es aushalten! Könntest Du mir - für meine Eltern - vielleicht verraten, wo sich der tolle Campingplatz genau befindet? Das wäre wirklich sehr nett.
LG Gartenliesel

Elke said...

Warum? Wer hat was gegen Camping? Zwar möchte ich heute nicht mehr im 2-Mann-Zelt a la Hundehütte hausen, aber sonst ist doch gegen Camping nichts einzuwenden. Deine Bilder sehen toll aus, allerdings ist das Wetter in der Provence derzeit auch nicht sommerlich *grusel*.
Lieben Gruß
Elke