Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, January 30, 2009

Finally! - Endlich!



Vor über 3 Wochen habe ich im Internet für mein Lieblingsservice (das leider in den Geschäften nicht mehr erhältlich ist) zu einem günstigen Preis eine Suppenterrine und 6 Suppenteller kaufen können. Normalerweise wäre mein Paket auch schon gestern vor 2 Wochen hier angekommen, aber da wir beide tagsüber arbeiten, hat der Zusteller richtigerweise das Paket wieder mitgenommen und uns eine Benachrichtigung für die Abholung in den Briefkasten geworfen.
Und damit fingen die Probleme an ..... - auf dem angegebenen Postamt war das Paket nämlich nie angekommen und auch die beiden Nachforschungsanträge (von uns und dem Versender) blieben erfolglos. Ein Trost sollte wohl sein, dass an dem betreffenden Tag noch weitere Päckchen und Pakete im gleichen Postamt nicht auffindbar waren!
Vorgestern abend kam dann der Anruf des Verkäufers: das Paket war an ihn zurückgeschickt worden, weil wir es nicht abgeholt hätten!!!! Er hat es am gleichen Tag noch auf die Post gebracht und gestern stand es dann wohlbehalten vor unserer Wohnungstüre!

Das war seit Weihnachten nun schon unsere 2. gleichartige Erfahrung mit dem Versand von Päckchen und Paketen und von Kollegen und Bekannten haben wir Ähnliches gehört!

Aber nun ist es da und ich freue mich über mein Service, für das mir nun nur noch die "normalen" Teller fehlen.

After 3 weeks and lots of problems with the delivery the soup-tureen and the six soup-plates I had ordered finally arrived yesterday! It si my favourite tableware which is unfortunately no more available in the shopsand I found the tureen and the plates in the internet for a very good price.

13 comments:

Verena said...

Das ist ja ein wunderschönes Service! Zum Glück kann man das nicht mehr kaufen, denn ich fürchte, das müsste ich sonst sofort haben, weil ich doch Rosenmuster so gern habe!
Liebe Grüße aus Österreich
Verena

Lis said...

Herrlich und auch genau mein Geschmack! Das mit der Post ist schon ärgerlich, aber Hauptsache dass ihr es dann doch noch bekommen habt!

LG Lis

(M)Einblicke said...

Zum Glück fand die Odysee ein glückliches Ende! Denn das Geschirr ist wunderschön. Herzlichen Glückwunsch. Und so ist es für Euch noch wertvoller geworden - denn es birgt eine kuriose Geschichte... ;-)

Guten Appetit! Und ein wunderschönes Wochenende, Anke

Yolanda Elizabet said...

How wonderful Monika that you found them on the internet. It's so annoying when you have great tableware that you really like and then find they don't sell it in the shops anymore. It all looks very pretty!

LG

Gudi said...

Hallo Monika!
Ich drücke die Daumen, dass du die Teller auch noch findest und zukaufen kannst.
So eine Misere mit dem Paket. GsD ist bei dem vielen Hin und Her nicht zerbrochen.
Schönes WE und viele liebe Grüße
Gudi

Monica the Garden Faerie said...

Darf man also nun eine Einladung zu Kaffee und Kuchen erwarten? :) (Wohl nicht aus Suppenschalen, aber da ist ja ein Stueck Torte abgebildet...)

Birgit said...

Liebe Monika, das Warten hat sich absolut gelohnt. Das Geschirr ist traumhaft schön. Ich hoffe, dass Du die "normalen" Teller auch noch findest dazu.

Mit der Post haben wir hier ab und zu auch ähnlichen Ärger. Die haben einfach zu wenig Personal, denke ich.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Birgit, die jetzt auch so einen "Greifer", einen "Sockenan"- und einen "Sockenauszieher" ihr eigen nennen darf ;-), diese Dinge aber alle nicht mehr braucht

Naturegirl said...

Monica seeing your tablescape reminds me of the hospitality you graciously extended to us when we visited!
Mmmm..love the torte that you serve!
hugs NG

Barbara said...

Dein Geschirr ist wirklich wunderschön, liebe Monika, und an diesem Tisch würde ich auch gerne sitzen und mitessen ;-) ! Ich sehe nämlich noch eine verlockende Torte und Lemon Marmelade...mmmmh!
Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüsse,
Barbara

Britta said...

Da fällt mir nur ein "Ende gut, alles gut". Tja, die liebe, gute alte Post, oder besser gesagt DHL, igendwie immer wieder stressig, wenn es um die Zustellung von Paketen geht. Die Erfahrung habe ich leider schon des öfteren gemacht.
Dein Service ist einfach wunderschön, wirklich traumhaft. Romantik pur!

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Britta

Hillside Garden said...

Ach Moni, was für ein Glück, dass es angekommen ist. Mein Weihnachtsgeschenk von einem Freund kam acht Tage nach Weihnachten. Zugegebenermaßen hatte er eine Zahl in der Postleitzahl verdreht.

Sigrun

Gudl said...

Das ist sehr schoen` Ist es von Villeroy & Boch?
Ich erfreue mich auch solcher Dinge...

villa extra said...

they are lovely!! And I love your Mosaics of the gardens!! Wonderful!!