Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, January 05, 2009

Winter & Summer - Winter & Sommer

Der Wetterbericht hat recht behalten: heute morgen beim Aufstehen bot sich mir beim Blick aus dem Küchenfenster dieser Anblick:
When I got up this morning and looked out of our kitchen window, there was snow everywhere, just as they had forecasted in the radio.


Aber es schneite noch viele Stunden weiter, die ganze Stadt ist weiß! Heute nachmittag hat es aufgehört zu schneien, aber da es so kalt ist, ist der Schnee in den Seitenstraßen sogar auf der Fahrbahn liegen geblieben.
Für heute nacht und morgen sind noch eisigere Temperaturen angekündigt, da bin ich froh, dass es vorher noch geschneit hat, denn dann sind die Pflanzen doch etwas besser vor der Kälte geschützt.
But there was more snow, and when it stopped snowing inthe afternoon, the whole city was white. It is very cold, and so there is still snow on side-street-roads.
For today they have forecasted even more colder weather, and I am very happy that the snow came first to protect the flowers and plants in the garden.


Koffer-Kunst am Wiesbadener Bahnhof/ "art" at Wiesbadens main station


Aber so sehr mir auch dieses Wetter momentan gefällt, ich sehne mich trotzdem schon wieder nach Frühling und Sommer!
Deshalb möchte ich Euch heute auch gerne noch mitnehmen in den Garten von Akaleia, einer Gartenfreundin, die ich im letzten Sommer besucht habe.
Ihr Garten ist voller wunderschöner Details, die sie liebevoll dekoriert hat.


But as much as I like the snow we are having now, I am also loning for spring and summer now! So I decided to invite you to accompany me to the garden of Akaleia, a gardening friend I visited last summer. Her garden is full of lovely decorated details.










11 comments:

Astrantia im Garten said...

Oh, den Garten kenne ich - ich kenne den Garten. Und ich kenne die liebenswerte Gärtnerin.
Dieser Garten hat sich im letzten Jahr so wunderbar verändert und du liebe Monika hast das ganz toll eingefangen. Mein Kompliment an euch beide.
Liebe Grüße Anne

Lis said...

Akaleias Garten ist wirklich traumhaft schön und vor allem so liebevoll dekoriert!
Allerdings werde ich von Blogger immer rausgeschmissen wenn ich den Link anklicken will! Schon komisch!

LG Lis

Akaleia said...

uih...Monika...das hast Du aber schön vorgestellt - Vielen Dank!

Mädels, vielleicht schaffe ich es ja 2009 mit einem eigenen BLOG - obwohl ich da immer hin und her gerissen bin....soll ich noch mehr vor dem PC sitzen oder....... nicht?
Danke für Eure Komplimente!
LG
Akaleia

Wurzerl said...

Oh Monika, da hast Du aber ein Kontrastprogramm aufgezogen, grins!
Wir haben es hier eiskalt, leider ist es absoluter Nacktfrost, die armen Pflanzen. Wie schön, daß ich mein Herz an Akaleias Garten wärmen kann, deren Hin- und Hergerissensein ich gut verstehe, Garten und PC!!! Im Winter fällt die Entscheidung leicht, im Sommer, da kann man ja die Blogzeit etwas deeeeeehnen, dann sind alle glücklich!!!
Dir wünsche ich noch nachträglich alles Liebe für 2009, Gesundheit, Glück, grünen Daumen und tolle Reisen.
Hasta pronto Wurzerl

Margrit said...

Sommerbilder sind ja immer schön, aber zu dieser Jahreszeit gehört einfach auch mal Schnee und Kälte, damit wir wissen, warauf wir uns freuen können. :)
Erwärmende Grüße
Margrit

Barbara said...

Die schönen Bilder tun der Seele gut, denn sonst zeigen sich ja im Moment nur frostige Wintereindrücke wenn man hinausschaut! Nachträglich dir noch alle guten Wünsche für 2009! Möge es ein gesundes, frohes und glückliches Jahr für dich und deine Lieben werden!
Liebe Grüsse,
Barbara

Romy said...

Liebe Monika,

bei deinen schönen Winterbildern wird mir warm ums Herz denn es zeigt mir, nicht nur bei uns ist Winter.
Wir hasben auch Neuschnee und strahlenden Sonnenschein. Ein Genuß.

Frühling, ach jaaa! Bei uns dauert es noch ca 5 Monate bis die Birken "Öhrchen" zeigen.

Alles liebe für dich und vieeeel Wetter-Geduld wünsch ich dir.

LG *R*

Sabine said...

Liebe Monika,
ich wünsche dir auch alles gute für 2009. So ähnlich ist das Wetter hier auch. Es soll sehr kalt werden in den nächsten Tagen und wir sollen 4 Zentimeter Schnee bekommen.
Der Garten den du zeigst ist wunderschön, da kriegt man wieder Sehnsucht nach Frühling.
LG, Sabine

vintage-rose Cottage said...

Der Garten von Deiner Bekannten istgenau mein geschmack..ich liebe diese details und immer wieder lässtsich neues entdecken,,ganz liebe Grüsse aus demHunsrück
Belinda

kristinco said...

Voilà un paysage qui me serait plus familier ! Douce ambiance au jardin.

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, super die Koffer Kunst im Schnee vor dem Hauptbahnhof.

Der Garten von deiner Freundin Akaleias ist ein großes Kontrast zu
hoben.
Es dauert nicht mehr lange da steht der Frühling vor der Tür.
Der Garten deiner Bekannten ist liebevoll angelegt, mit vielen kleinen Details, gefällt mir sehr gut.

LG Waltraud

Ps. ich hatte hier schon ein Kommentar geschrieben und sehe das mein Bericht nicht erschienen ist, das ist aber komisch??