Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, February 15, 2009

Inspirations - Inspirationen

An diesem Wochenende hatte ich die Möglichkeit, gemeinsam mit einer Freundin die Ambiente, eine der größten Messen im Bereich Wohnen, Einrichten, Dekoration etc. zu besuchen. Es war überwältigend, was es dort alles zu sehen gab.
Wir fielen von einem Ah! und Oh! ins Andere und haben unzählige Ideen und Wünsche mit nach Hause genommen.

Leider - oder glücklicherweise - kann man als Endverbraucher dort nichts einkaufen, was für meinem Geldbeutel sehr angenehm war! :) So haben wir uns dann eingedeckt mit Katalogen, ganz vielen Eindrücken und dem Wunsch, möglichst viel davon in den eigenen vier Wänden umsetzen zu können.

This weekend I had the chance to visit the "Ambiente" one of the biggest fairs for living and decoration together with a friend I hadn't met for years.
It was absolutely wonderful to see all those inspirations and new trends.
Unfortunately -or should I say fortunately :) - consumers are not allowed to shop there, which was very good for my budget.
So we went home with lots of catalogues, impressions and the wish to realize some of the ideas in our homes.


Und ein besonderes Highlight gab es dann noch für mich: an einem Stand gab es auch das Teeservice, das ich im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Und dazu gab es ganz mini-kleine Tellerchen, die sich gut als Ablage für Teebeutel eignen. Ich kam mit den Standbetreibern ins Gespräch und durfte mir so ein Mini-Tellerchen mitnehmen!
Aber das Allerschönste an dem Besuch der Messe waren nicht die vielen tollen Stände, sondern die Tatsache, dass ich dort zusammen mit einer Freundin war, die ich schon ganz lange nicht mehr gesehen hatte. Wir hatten einen wunderschönen Tag miteinander verbracht und ich hoffe, sehr, dass wir so etwas bald einmal wiederholen werden!


On one of the stands they displayed the teaset I got for my birthday last year. And there was this lovely tiny plate which would be perfest for teabags. I talked to the stuff on the stand and was allowed to have one of it!
But the absolutely best thing of this day at the fair was the fact that Iwent there with a friend I haven't met for a very long time! We spent a wonderful time together and I hope we will meet again soon!

******

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
A wonderful sunday to you all!

10 comments:

(M)Einblicke said...

Ich kann mir aber sehr gut die Aaah's und Ooooh's vorstellen. Ich meine, sie gehört zu haben... ;-) Oder war es der Widerhall meiner eigenen schon beim Anblick der Fotos?!

Das Rosengeschirr ist wunder-, wunderschön. DAS hätt ich auch gern... Unter anderem... hihi

Liebe Sonntagsgrüße, Anke

Frauke said...

da hast du ja ein wunderschönes Geschirr , so eine Messe kann schon viel Anregungen bringen, es gab dort bestimmt die neusten Trends
Frauke

Gudi said...

Oh, Monika, du warst auf der "Ambiente" Wow, ein Traum, das kann ich mir gut vorstellen. Ja, besser ists, dass Otto Normalverbraucher dort nichts kaufen kann. Nett von dem Standbetreiber, dass du ein Tellerchen nehmen durftest.
VLG Gudi

Romy said...

Liebe Monika,
den Besuch der Ausstellung kann ich gut nachvollziehen.
Dass man nichts kaufen konnte war ein großer Vorteil, finde ich.
Die Entscheidungsängste wären der reine Stress gewesen :-)

Weisst du denn jetzt, wo du die Mini-Tellerchen kaufen kannst?

LG und eine wunderschöne Woche
wünscht dir
*R*

Anonymous said...

Ho Monika, thanks for adding me to your blogroll!! I love your blog too and will add you to mine!!

villa extra said...

it was me...sylvia extra from villa extra

Birgit said...

Liebe Monika, solche Messen sind einfach klasse. Die das Portemonai schonen. Aber reichlich Inspirationen zu bekommen und das in Gesellschaft einer lang nicht gesehenen guten Freundin ist manchmal mehr wert, als viel Geld auszugeben. Denn das befriedigt nur einen kurzen Moment. Du wirst sicher länger an einen schönen Tag denken.
Liebe Grüße, Birgit

Silvia A. said...

Hallo Monika,
ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Ich selbst bin noch relativ neu unter den Bloggern.
Auch ich war auf der Ambiente u. kann dir nur zustimmem. Ich habe allerdings bestellen können, da ich ein kleines Geschäft habe. Schau doch mal in meinen Blog.

Lg Silvia

Cottage Rose said...

Hey, da habe ich ja gerade das ..a rose is a rose .... entdeckt! Ich habe einen Becher davon im Bad stehen :). Aus dem Stand des Großhändlers bin immer nur mühsam wieder rausgekommen...
Hoffe, Deine armen Füße haben den Messetag durchgehalten.

LG, Cottage Rose

Hillside Garden said...

Wirklich ein schönes Geschirr! Wieder eine Gemeinsamkeit - die Liebe zum Gescherr!

Al