Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, April 26, 2009

Sunday Morning Eggs - Spring Edition



Heute stehen die Frühstückseier ganz im Zeichen des Frühlings: Spargelspitzen, Ei, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Provence-Kräuter aus dem Garten
Spring is in the air, and also on our kitchen table: our Sunday Morning Eggs contain: asparagus spears, eggs, garlic, pepper, salt, herbes de Provence fresh from the garden.


Und dazu gab es die ersten deutschen Erdbeeren, die zusammen mit Schokladenminze ihr Aroma noch besser entfalten.
And as a "side dish" we had strawberries from the region which tasted very good with chocolate mint.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Have a wonderful sunday everybody!

10 comments:

Something White said...

Diese Eier sehen wieder total lecker (und auch dekorativ!) aus! Ich habe mir dieses Rezept aufgeschrieben und werde es nächste Woche auch mal machen. Unsere belgische Erdberen schmecken irgendwie noch nicht nach Sommer und Sonne; ich hatte sie vor einigen Tagen auch mal wieder gekauft, aber wir müssen noch ein bisschen warten, bis die ´echten´ da sind :)
Herzlichen Gruss und einen schönen Sonntag,
Marjolijn

aschmidt said...

Hallo Monika,

leckeres Frühstück wie immer ... da krieg ich sogar am Abend noch Hunger..

Ja, da war ich wohl zu schnell...
Unser Event heute war auch ein riesen Erfolg... zu bewundern auf meiner WebSite..

Grüße

Alex

Ute said...

Hallo Monika,
die ersten deutschen Erdbeeren gab es bei uns an diesem Wochenende auch. Musste einfach mal sein, obwohl sie noch nicht aus der Region waren. Schokominze dazu, kannte ich noch nicht, werde ich aber bestimmt mal probieren. Hört sich genauso lecker an wie Pfeffer zu Erdbeeren.
Schöne Grüße von Ute

Margit said...

Sensationelles Frühstück, Monika! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Grüße, Margit

Akaleia said...

Wie immer tolle Ei-Ideen...und sooooooo lecker!

LG und habt eine gute Woche
Birgit

Susanna said...

Also an Fantasie in Bezug auf das Frühstücksei scheint kein Mangel zu herrschen. Die eine oder andere Kreation hat sich ja schon mal sehr gewagt angehört mit der Spargel Version könnte ich mich aber anfreunden.Wobei ich den weißen Spargel durch grünen ersetzten würde, den mag ich einfach lieber.

Anke said...

Liebe Moni,
auf Deine Sunday Morning Eggs warte ich immer schon. Was haben Du und Dein Mann da immer für tolle Ideen!
Die Erdbeeren mit Schokominze kann ich ja dann bald auch mal probieren, dank Deines Ablegers, den Du mir gestern mitgebracht hast. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

LG, Anke

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hm, sieht das lecker aus, Monika.
Richtig zum schlemmern.
Und der Filder ein Traum, nun ist die schönste Jahreszeit da. ich werde sie sehr genießen, schon in der Früh gehen wir in den Wald, herrlich wenn die Vögel zwitschern und der Kuckuck ruft.
Wir haben auch tolles Wetter und in der Nacht regnet es. einfach fabelhaft.
Wünsche dir eine schöne Woche.

LG Waltraud

twentyone-ten said...
This comment has been removed by the author.
Gaby / BearMagic said...

Hallo Monika,
habe Deinen wunderschönen Blog zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach Infos über England war.
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich auf meine Blogliste nehme. Es macht Spaß, hier zu verweilen.
Liebe Grüße, Gaby