Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, May 21, 2009

Festive Day - Feiertag

Nein, heute gibts hier keine "Sunday Morning Eggs" (ist ja auch kein Sonntag, sondern "nur" Feiertag), aber Appetit werdet Ihr wahrscheinlich trotzdem bekommen :)
No Sunday Morning Eggs today (as we dont't have sunday, but a holiday (Ascension Day) ), but enough food for everyone, I think. :)

Wir haben gestern abend in meinen Geburtstag reingefeiert, zusammen mit Freunden und Familie. Besonders schön war, dass mein Bruder, der weit weg im Ausland wohnt, auch da sein konnte, heute mittag musste er schon wieder zurückfliegen. Nach einer ausgiebigen Feier haben wir heute lange geschlafen und den Tag dann ganz langsam angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Brunch mit den "Resten" der Party konnte ich mir dann auch in Ruhe die ganzen Geschenke angucken, lauter tolle Sachen!
Last night we celebrated into my birthday together with friends and familiy, as (nearly) no-one has to go to work today. Even my brother, who lives abroad, could join us, but he had to fly back today.
After a long party we slept very long and after an opulent brunch (with the rests of yesterdays buffet) I had time to regard all my birthday presents, lots of lovely things!

Aber das tollste Geschenk (und das ich nicht im Entferntesten geahnt habe!) ist ein Mini-Netbook, mit dem GG mich um Mitternacht überraschte! Mein vorhandenes Laptop ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen, total langsam, vor allem bei der Bildbearbeitung und die Tastatur hakt bei vielen Buchstaben. Aber ich hatte mich damit arrangiert - es ging ja irgendwie! Aber nun bin ich im Besitz der Super-Luxus-Ausführung, die noch dazu in die Handtasche passt. Den Größenunterschied könnt Ihr auf dem Foto unten sehen!
But the best present is a small net-book (and I haven't had the slightest idea before) which my husband presented at midnight. My old laptop is very very slow, especially with photos and sone of the keys are not working good. But I got used to it. And now I have a lovely, state-of-the-art net-book which I can take with me anywhere I go!
You can see the difference in size on the picture.

Jetzt muss noch alles installiert werden, und dann kanns losgehen....
Einen schönen Feiertag noch!

Now my husband has to install all necessary programs, and then I can start with the new computer ...

10 comments:

Ulrike/Ulinne said...

Also - DU hast vielleicht einen tollen Mann, Monika. Mein Michi käme nienicht auf so eine super Geschenkidee für mich ...

Aber erst mal ganz fix einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es ist erst 22 Minuten über die Zeit, ich glaube, dann geht das noch durch, ja? *grins*

Ja, und ziemlich lecker muss das Geburtstags-Futtern auch gewesen sein. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, hmmmmm ... ;-)

Lieb gegrüßt
Ulrike

aschmidt said...

Super tolle Geschenke, besonders das Netbook ;-)

Er hat auch immer super Ideen ;-)

Die Essensbilder wie immer ein Gedicht, wenn gleich ich heute noch den XXL-Burger verdaue ( die hälfte zumindest... )

Bilder in meinem Blog folgen noch...

In diesem Sinne. Nice Weekend.

Alex

Yolanda Elizabet Heuzen said...

Liebe Monika: a belated happy birthday to you and how wonderful that your brother could join you this year!

I see that you have been spoiled with many lovely presents but the star is your new net-book. Have lots of fun with it!

LG

monika said...

How happy you must have been to celebrate with friends and family!
Happy Birthday from me too!

Margrit said...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr.
Ein sehr schönes Gechenk. Dass Du Dich da gefreut hast, kann ich mir denken. :)
LG Margrit

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
Es freut mich, dass du eine so schöne Feier hattest. Das Büffet sah wirklich ganz köstlich aus und über so schöne Geschenke hätte ich mich aber auch gefreut. :-)
LG
Angelika

Barbara said...

Auch von mir nachträglich noch viele herzliche Geburtstagsglückwünsche! Möge das neue Lebensjahr auch weiterhin so manche positive Ueberraschungen bereithalten (wie das super Geschenk deines Mannes!) und dir viel Beglückendes bringen. Zudem natürlich gute Gesundheit und viel Sonnenschein!
Liebe Sonntagsgrüsse, Barbara

Akaleia said...

Schöne Geburtstagserinnerungen Monika, und dass Du jetz schneller und praktischer online sein kannst - toll!
Das Büffet hat Hunger gemacht....:o))
LG
Birgit

Naturegirl said...

Monika! I'm late coming by but I wish you a Happy belated Birthday!!
Wow...that laptop is grand! I need one as small as that! I can see how handy and portable it will be on your train system!hugs NG

Margit said...

Liebe Monika, ich schicke dir sehr verspätete Geburtstagsglückwünsche! Leider war ich eine Zeit lang Internet-abstinent und habe deinen Geburtstag verpasst. Wie es scheint, hattest du ein schönes Fest - und ein leckeres Buffet!
Liebe Grüße & alles Liebe, Margit