Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, May 15, 2009

Garden Market - Gartenmarkt in Oppenheim

Es ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte doch gerne noch vom Gartenmarkt in Oppenheim berichten, denn der Besuch hat sich wirklich gelohnt und ich hatte Astrantia ja auch versprochen, ihr die Bilder zukommen zu lassen.
Es war ein Sonntag mit herrlichem Wetter, leider sind wir etwas spät von zu Hause los gefahren und so konnte ich nicht mehr alle meinen Gartenfreundinnen dort treffen, denn die waren größtenteils schon viel früher dort gewesen. Aber wir kamen wenigstens noch so rechtzeitig, dass ich einige Schnäppchen ergattern konnte und mit der einen oder anderen plaudern konnte.
The garden market in Oppenheim has been in April, some weeks ago, but I still want to tell you about it and show you some pictures, because it was worth the visit and because I had promised Astrantia to show some pictures.
Unfortunately we arrived a little late, most of my garden friends had already left. But we came early enough to find some lovely things to buy and meet some of my friends.





Selbstverständlich ging unsere Rückfahrt dann nicht direkt nach Wiesbaden, sondern wir fuhren mit der Fähre bei Nierstein über den Rhein, um dort dann gemütlich in der Sonne einen Kaffee zu trinken.
As nearly always, our way back was not the direct one. We took the ferry to cross the Rhine River in Nierstein and found a sunny place for coffee.


Und hier noch einmal ein Tipp für diejenigen, die in der Rhein-Main-Region wohnen: am Wochenende öffnen die rheinhessischen Gärten ihre Pforten und ein Besuch lohnt sich wirklich. Genauere Infos zu den Gärten und was es dort alles zu sehen gibt, findet Ihr hier.
Ich werde leider zu diesem Termin keine Gartenbesichtigungen machen können, denn unser Wochenende ist schon anderweitig verplant. Aber glücklicherweise gibt es auch im Juni noch einmal ein offenes Gartenwochenende, und das will ich mir dafür unbedingt freihalten!
For those who do not live far away from Rhine-Main-area: gardens are open this weekend in Rheinhessen. More information about the gardens and what to find there are posted here.
Unfortunately I don't have time to visit this weekend, but there will be an additional weekend in june and I hope I can manage then.

6 comments:

Lis said...

Mich kannst du diesmal mit deinen Fotos nicht neidisch machen denn: Bei uns im Staädtchen ist dieses Wochenende auch eine Messe und da werde ich morgen mal hingehen :-)
Nennt sich Lebens-Art und hat viel mit Deko und leider wenig mit Garten zu tun. Nun ja, die Digi nehme ich trotzdem mit und am Sonntag geht's quasi als "Ersatz" zur Würzburger Pflanzenbörse! Ja, die Events häufen sich, aber überall kann man halt leider auch nicht sein.

LG Lis

Ute said...

Liebe Monika, da hätten wir uns wahrscheinlich wirklich nicht begegnen können, denn ich war gleich früh morgens in Oppenheim. Auf meinen Fotos liegt noch viel mehr Seife am Stand vom Rheingauer Seifenlädchen. Die Standbesitzerin wollte übrigens wissen, wofür ich ihren Stand fotografiere und da habe ich mich nicht getraut, Fotos in den Blog zu stellen. Allerdings so als Collage sieht es echt klasse aus und ist auch nicht unbedingt zu identifizieren.
Mal sehen, ob ich es zu den offenen Gärten schaffe. Bin heute etwas kränklich.
Ute

Melanie said...

Hallo Monika,

danke für die schönen Fotos! Aus terminlichen Gründen hatte ich leider keine Zeit mal auf den Markt zu gehen, obwohl ich ja im Nachbarort wohne.
So habe ich wenigstens durch deine Fotos einen kleinen Einblick bekommen.
LG Melanie

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, herrliche Fotos,
ein interessanter und vielseitiger Markt.
war schwer was los...
Vielen Dank für die schönen Bilder.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine ereignisreiche Woche.

LG Waltraud

Kräuterich said...

Meine GGin machte mich auf Deine wunderbare Collage aufmerksam - unser Stand (Kräuteressenzen, Essig/Öl & Liköre) ist ja auch bei Dir verewigt und ich muss sagen, der macht auf Deinen Fotos viel her. Toll!
Ob ich da wohl Kopien von Bildern haben könnte? (Zum Fotografieren kam ich an dem Tag nämlich selbst überhaupt nicht...)

Herzliche Grüße
vom Kräuterich

Kräuterich said...

Hallo Monika,
jetzt schriebe ich meine Antwort auf Deinen Kommentar einfach hier rein ;-)

Also, ich habe überhaupt keine Probleme damit, wenn Du bei den Standbildern was dazu schreibst oder einen Link zu meinem Blog setzt, im Gegenteil!
Es sind ja schließlich keine Geheimnisse (sonst hätte ich gar keinen Blog...)

Herzliche Grüße
vom Kräuterich
(Oliver)