Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, May 31, 2009

Sunday Morning Eggs XII

Wieder einmal "Resteverwertung", aber superlecker:

Schalotte und Knoblauch in Olivenöl anbraten, kleingeschnittenen Lachs dazu geben. Dann das Ei dazugeben und alle Zutaten miteinander verrühren. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen. Jetzt noch kleingeschittenen Münsterkäse darüber und das Rührei stocken lassen. Vor dem Servieren noch Thymian darüber streuen - fertig!

Todays recipe: Spring onions, garlic, smoked salmon, pepper, salt, egg, Munster cheese and thyme. Thats what we found in our refrigerator today. Not the typical scrambled egg, but very yummy.


Diese schöne Rose "Pastella" bekam ich gestern noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Freunden!
This lovely rose "Pastella" I received last night from friends as a belated birthday present.


Euch allen noch ein schönes langes Pfingstwochenende!
Have a wonderful long Pentecost-weekend everybody (here in Germany Whit Monday is a holiday!)

6 comments:

Birgit said...

Liebe Monika, Du hattest Geburtstag!!! Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir dann noch nachträglich.
Wundervoll dieses Eier-Rezept. Ich hoffe, wir haben von unserer Familienfeier morgen auch noch Lachs übrig. Eier haben wir immer im Haus. Dann werde ich es unbedingt ausprobieren.
Schöne Pfingsten noch und
lG Birgit

Akaleia said...

Wie immer läuft einem das Wasser im Munde zusammen - zumal ich sooooooooo gerne Eier esse.:o))
LG Birgit

Anke said...

Liebe Moni,

hmmm, lecker sieht das wieder aus!
Angeregt durch Deine SundayMorningEggs bin ich gestern auch mal kreativ geworden. Es waren Schalotten, grüne Spargel, frische Champignons, eine kleingeschnittene vom Vorabend übriggebliebene Bratwurst, Tomatenspalten und natürlich Kräuter mit den Eiern in der Pfanne. Das war auch ziemlich lecker.
Bis bald und LG, Anke

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, wünsche dir nachträglich *Alles Gute zu deinem Wiegenfest*, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Deine Pastella, gefällt mir sehr gut, duftet sie auch??

LG Waltraud

Farmgirl_dk: said...

Mmmm...das hört sich aber gut an...jetzt habe ich hunger! Ich esse Lachs unheimlich gern.
And a belated happy birthday to you, dear Monika...I hope you had a wonderful day! :-)

Sabine said...

Leckeres Rezept. Bei uns ist grad Lunch time und ich hab jetzt Hunger. Die Pastella ist sehr hübsch, gefällt mir.
LG, Sabine