Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, June 09, 2009

Lavender Season - Lavendelzeit


Am Wochenende durfte ich im Garten einer Freundin aus dem Tanzkurs Lavendel abschneiden, und zwar in größeren Mengen. Und da ich, wie Ihr ja alle schon wisset Lavendel sehr liebe, war das für mich natürlich etwas ganz Tolles!
Außer einigen Lavendelsträußchen, die jetzt herrlich in der Wohnung duften, habe ich dann noch diesen Lavendelkranz gebunden.
Last weekend I had the chance to harvest a very very big amount of lavender in the garden of a friend from our dancing school. And, as you all already know, I really love lavender, so it was something very special for me.
I made several bunches which now scent our apartment and also made this lavender-wreath.



Un
d beim Suchen nach einer Übersetzung habe ich in einem Online-Wörterbuch diesen Link gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will. Ich kenne diese "Lavendelfläschchen" schon länger, aber diese Anleitung hier finde ich ganz gut (leider nur in englisch)
And by looking for some english translations in an online-dictionary, I found this link, which I think is very interesting. I already knew these "lavender-wands", but I think the instructions how to make it are very good.

11 comments:

Yolanda Elizabet Heuzen said...

Hallo liebe Monika,

Your appartment must smell wonderfull with all that lavender! Yes, I did remember how much you like lavender which was not hard to do as I love it too.

Love that wreath, must make one myself when I have the time. Thanks for the link for the lavender wands, will try to make those too.

LG

monika said...

I can smell the magic of lavender from here!!!

Dekoherz said...

Wunderschön! Und wie es riecht - das hab ich direkt vor der Nase ;o)

Liebe Grüße
Melanie

Margit said...

Schön! Lavendel habe ich ja genug, wenn ich doch nur deine geschickten Hände hätte!
Liebe Grüße, Margit

Astrantia im Garten said...

Hallo Monika,
du bist mit daran Schuld, dass auch mich das Lavendel-Fieber gepackt hat.
Was macht denn unser Lavendel-Blog? Geht es da irgend wann mal weiter? Der Lavendel zeigt ja wieder Farbe - mal sehen ob ich nicht morgen am Feiertag mal eine Idee habe. Wäre schön, wenn es da mal weiterginge.
Gruß A.

Akaleia said...

Ja, Du hast recht Astrantia - schäm.......keiner hat was in unseren so liebevollen, von Monika gestalteten Blog geschrieben.....das muss geändert werden!
Interessanter Link, Monika.
LG
Birgit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Ich habe auch viel Lavendel, leider kann ich so einen schönen Kranz nicht binden,schade!
Dafür ist er dir super gelungen Monika, tolles Gebinde.

Wünsche dir ein schönes WE.

LG Waltraud

Ele said...

Liebe Monika,

die Lavendelzeit ist für mich eine der schönsten, denn ich liebe den Duft und das Aussehen dieser Pflanze sehr!
Schön ist dein Kranz geworden, er duftet bis zu mir...
Noch braucht er ein wenig bei mir im Garten, dann werde ich mir auch ein Herz aufbinden, um den Sommer ein wenig zu konservieren. ;-)

Liebe Grüße zu dir
Gabriele

Criss said...

I love lavender too, your photos are beautiful! Great, it's summertime, finally.

*Ulrike* said...

Your lavender wreath is a wonderful idea! I grow some lavender and have a nice bunch this year. I have also made the wands before, but mainly I put them into sachets to give to friends and family.

Gerry said...

Na, da braucht man aber ordentlich viel Lavendel für so ein schönes Herz! Bei meiner Pflanze bin ich froh, wenn ich 1-2 Säckchen damit befüllen kann. Außerdem gefällt er mir sehr gut, wenn er weiterhin am Balkon blüht - da müssen dann noch ein paar Blüten dran bleiben ;-)