Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, September 03, 2009

Mountain Garden at the Col de la Schlucht - Gebirgsgarten am Col de la Schlucht


Vor ein paar Wochen haben wir einen Wochenendausflug in die Vogesen zum Col de la Schlucht gemacht. Durch Zufall haben wir einen wunderschönen Berggarten entdeckt - leider hatten wir nur noch eine halbe Stunde Zeit zum Besichtigen. Besonders gut haben mir die Hauswurzen gefallen ...
Aber es war bestimmt nicht unser letzter Besuch dort - beim nächsten Mal bringen wir mehr Zeit mit!

Some weeks ago, we made a trip to the "Col de la Schlucht" / Vosges.
By chance we came to a beautiful mountain garden, but there was only half an hour left before closing time. There were lots of sempervivum, a plant that I love.
I am sure that this wasn't our last visit there - but next time we bring more time....

8 comments:

Karla Kotelett said...

Hallo Moni, da waren wir auch schon. Und sind nicht unbedingt gut von den älteren Einwohnern behandelt worden.
Aber schön ist es dort!

Karla

Margit said...

Immer wieder lese ich über die Vogesen - ich glaube, da würde es mir auch gefallen. Die Sedum-Collage ist wunderschön!
Liebe Grüße, Margit

Lis said...

Beneidenswert wenn ma sowas quasi vor der Haustüre hat!

LG Lis

Hillside Garden said...

Schön, dass du da so schnell hinkommst. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde,wäre ich ständig drüben zum Einkaufen.

Schöne Bilder!

Al

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
das ist wieder eine wunderschöne Collage. Kein Wunder, dass du für diesen Berggarten gerne mehr Zeit gehabt hättest. Toll, dass du so herrliche Wochenendausflüge von deinem Wohnort aus machen kannst.
LG
Angelika

Margrit said...

Hallo Monika.
schade, wenn man für so einen Garten nur so wenig Zeit hat. Schöne Collage.
Viele Grüße
Margrit

Naturegirl said...

Monica! I cannot stop thinking that last year at this time I was in Germany with you and touring around the Alsace region too!
I was reading my travel book on the Alsace region last night and oh the memories...the longing to return!!
Dreams came true for us last year and dreams will come true again!
Enjoying my "girly garden" come see..and while your there lets go to *Paris France* for a little side trip!! hugs aNNa xo

Sabine said...

Schön, die Wurze Collage. Scheint ein schöner Ausflug gewesen zu sein.
LG, Sabine