Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, September 14, 2009

On Vacation, finally! - Endlich Urlaub!

Als erstes Etappenziel haben wir gestern Nachmittag Grane an der Drome erreicht und dort einen schönen Campingplatz gefunden, wo wir auch ein oder zwei Tage bleiben wollen.

Nachdem der Wohnwagen aufgebaut war, war es Zeit für ein richtiges Essen, denn auf der Fahrt haben wir uns fast nur von Baguette, Käse und Tomaten ernährt, was wir zwar eigentlich mögen, aber irgendwann reicht auch das! (Außerdem, fehlte bei dieser Menüzusammenstellung noch der Wein!)
So gab es unser „Samstagsessen“ – Nudeln mit Tomatensauce, Thunfisch und vielen Kräutern. Wenn ich geahnt hätte, dass hier auf dem Campingplatz unsere Lieblingskräuter wie Rosmarin, Thymian und Oregano wild wachsen, hätte ich gar keine von zuhause mitnehmen brauchen! :)


Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Rundgang über den Campingplatz und in die Umgebung, aber es wurde doch relativ früh dunkel und wir waren müde.

Nach einem Glas Wein (der übrigens eine weite Reise hinter sich hat: vor einem Jahr aus der Provence zu uns nach Hause und gestern wieder zurück nach Südfrankeich - und wir machten wieder einmal die Erfahrung, dass er hier in dieser Landschaft viel besser schmeckt als zuhause auf dem Balkon!) ging es dann ganz früh ins Bett – aber Ruhe und Erholung gehört ja auch zum Urlaub, oder?

Gestern Abend war es sommerlich warm, heute morgen hingegen lässt sich die Sonne noch nicht blicken und es ist ziemlich windig. Mal sehen, was uns dieser Tag bringen wird, Auf jeden Fall ist das Wetter viel besser als in Deutschland, denn wir haben aus unseren Telefonaten erfahren, dass es bei uns zuhause mittlerweile kalt ist und regnet!

Yesterday in the afternoon we arrived in Grane at the river Drome, where we found a nice campingsite and decided to stay a day or two, before driving to our holiday destination in the Haute Provence.

The first thing to do was cook a warm meal, because all day long we had been eating baguette, cheese and tomatoes, which we normally love (but the wine was missing :)) , but once a day something different is needed.

So I cooked our “saturday special”: pasta with tomatoes, tuna and lots of herbs. If I had known that our favourite herbs such as rosmary, thyme and oregano would be available as wild plants everywhere in the landscape, I would have used them instead of the dried ones which I brought from home,

After dinner we mad a short tour on the campsite and the surroundings, but it is getting dark here very early and so we went to bed after a glass of wine.

Yesterday it had been warm and sunny, a perfect summer night, but today I haven’t seen any sunshine yet. Let’s see what the day will bring us. But we know that the weather is much better here than at home, we were told that it is cold and rainy there.

7 comments:

Akaleia said...

Moin moni,

schön, wie Du uns an deinen Urlaubswonnen teilhaben lässt - lasst es Euch gut gehen.......einfach nur Auszeit!!!!!
Ganz liebe Grüße
Birgit

Karla Kotelett said...

Super, Moni, ich gönne es euch sehr! Und ihr habt bestimmt immer schönes Wetter. Wir hatten hier Regen, den haben wir aber auch verdammt gebraucht.

Mama und Papa verreisen jetzt auch bald, dann seht ihr von mir auch wieder Bilder!

Karla

Alex Schmidt said...

Hallo Ihr beiden,

wünsche Euch einen erholsamen Urlaub und hoffe auf gute interessante Bilder...

Das letzte Bild aus dem Post ist gigantisch... wie aus einem alten Mantel & Degen Film... ( Drei Musketiere )... ich komm direkt ins Schwärmen..

Cheers

Alex

Island Girl said...

Hallo Moni
Ich beneide Euch, Frankreich ist bestimmt auch zu dieser Jahreszeit eine Reise wert. Nächstes Jahr soll es für uns auch im September dorthin gehen - wenn es nach mir geht :o)))
LG

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
klasse, dass du uns ein wenig an eurem Urlaub teilhaben lässt.
Erholt euch gut und viel Spaß! *winke*
LG
Angelika

Heather said...

Hallo Monika,
viel Spass im Urlaub wuensche ich Dir ! Ich zaehle die Tage .... nur noch 9 Tage dann geht's ab nach Frankreich, Paris, Gers und anschliessend Provence. Hoffentlich bleibt das Wetter halbwegs ok - ich akzeptiere alles ausser Regen ! Trink ein Glas Wein fuer mich .... Heather in FL

*Ulrike* said...

Sounds like it is going to be a wonderful vacation! Can't wait to see the pictures you take as yours are always so lovely. Wish we could be back over there this year, but several things have happened here, so I will just dream through blogland!!!