Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, October 05, 2009

Autumn - Herbst

Gestern nachmittag sind wir nach über 3 Wochen wieder hier zuhause angekommen und vermissen jetzt schon den Süden, die Sonne und den Sommer. Denn hier ist es schon richtig Herbst geworden! Als erstes mussten wir die Heizung anmachen, sonst wäre es in der Wohnung zu ungemütlich geworden.

Und nun heisst es: Wohnwagen ausräumen, Wäsche waschen, Einkäufe verstauen - und sich wieder an den Alltag zu gewöhnen, denn morgen müssen wir dann auch wieder arbeiten gehen.

Wir hatten einen herrlichen und sehr erholsamen Urlaub, es hat uns sehr gut getan, dass es einmal 3 Wochen am Stück waren. Wir machen zwar auch gerne Kurztripps, aber das ist dann doch schon ein großer Unterschied.

Von den letzten Tagen in Cassis (wo es noch einmal richtig sommerlich heiss war) habe ich natürlich auch noch Fotos, aber die zeige ich Euch später.

Von meinem Rundgang heute mittag durch den herbstlichen Garten habe ich Euch deshalb einen kleinen Blumenstrauss mitgebracht.


We came home from our 3 weeks' trip to southern France yesterday in the afternoon, but are already missing the south, the sun and the warmth there. Here in Germany it is really autumn now, cold and wet. We had to put on the heating as a first thing when we arrived home.

Now there is a lot of work to do, unpack everything, filling lots of washing machines, and to get back to normal, as we will have to go back to work tomorrow.

We have had a wonderful vacation, and feel very relaxed now. We really love to go on short trips, but 3 weeks away, that's much more relaxing, as we learned now.

From our last days in Cassis (where it had really been summer!) I do have photos, but I will show them later to you.

For now I have brought for you some flowers from our autumn garden.

9 comments:

Lis said...

Schön dass auch wieder geusnd und munter zu Hause angekommen seid! Wir haben die ersten Tage auch ganz schön gebibbert, aber allmählich gewöhnt man sich wieder an unser Wetter. Hier hat es jetzt angefangen zu regnen, ich wusste schon gar nicht mehr wie das ist! :-)

LG Lis

Chrissy said...

Liebe Monika,
was für hübsche Bilder du uns da zeigst. Herrlich diese schönen Herbstbilder!
Wünsch dir einen schönen Abend noch.
lieben Gruß Christine

Micha said...

Ja hier ist der Sommer schon weggelaufen. Schade, meinetwegeen hätte er bleiben können. Nach 3 Wochen braucht man bestimmt erstmal ein paar Tage um richtig Anzukommen. Viel Spaß dabei
LG Micha
Echt schöne Fotos

Karla Kotelett said...

Was für grelle schöne Farben! Bei anderen mag ich sie, hier nicht. Das ist Herbst pur.
Über drei Wochen, Moni, wie hältst du das aus?
Da wär ich noch nicht daheim angekommen, du sicher auch nicht.

Karla

Alice said...

You have a beautiful garden and an eye for combining colors in such a lovely way.

Romy said...

Hallo Monika,

ich kann mir sehr gut denken, dass dir nach deinem warmen und wundervollen Urlaub die Umstellung nicht leicht fällt.

Doch glaube ich, deine wunderschönen Blumen im Garten machen das ein bisschen wett.

LG und viel Spass beim "Eingewöhnen"
*R*

Birgit said...

Liebe Monika, ja es ist immer schwer, von der Urlaubslaune und dem Urlaubswetter nach Hause in den Alltag zu kommen. Gerade, weil die Jahreszeit hier ja doch schon so ziemlich umgeschlagen ist. Und dann gleich die Heizung. Wir heizen auch schon seit 1 Woche.
Ich wünsche Dir, dass Ihr Euch schnell einlebt. Danke für die schönen bunten Blumen.
Liebe Grüße, Birgit

Anke said...

Liebe Moni,
wir sind auch wieder daheim und schlottern. Wie bekommst du das nur hin, zwischen der Wäsche und allem anderen die Zeit zum Bloggen zu finden?
Super Fotos!!
Ich muss erst noch sortieren.

LG von Anke

Barbara said...

Danke für den schönen Blumenstrauss und natürlich die viiieeelen wunderbaren Bilder aus Südfrankreich. Du hast uns virtuell verwöhnt mit feinem Essen, schönen Landschaften, romantischen Eckchen und dem Geruch von Käse und Wein....und ich glaube die Wärme auch noch zu spüren :-)! Kunststück, diese Bilder erfreuen mich, denn hier regnet es und ist frisch geworden.
Wünsche dir einen guten Start in den Alltag!
Liebe Grüsse,
Barbara