Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, October 25, 2009

Bamberg

Heute haben wir einen Familienbesuch in Bamberg gemacht, und ich bin begeistert von dieser schönen Stadt. Leider war das Wetter nicht so toll - aber wir werden demnächst sicher öfters hierher fahren, und irgendwann scheint dann auch mal die Sonne!
Today we went to Bamberg to visit relatives who live there for the next few years. It is a beautiful town, and I am glad we will come again (hopefully) often. Unfortunately the weather wasn't very good today, but I am sure we will have better weather there some day in the future.


Das viele Wasser erinnert irgendwie an Strasbourg!
There is a lot of water in the city - and it looks a little bit like Strasbourg - what do you think?

Zum Mittagessen gab es Wild mit Knödeln.
For lunch we had venison with dumplings.


Im Rosengarten am Dom blühten die letzen Rosen. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr einmal Juni wieder zu kommen!
The last roses were blooming in the rosegarden. I am looking forward to coming back next year in June!

Der Dom ist sehr beeindruckend.
The cathedral is very impressing.

8 comments:

Romy said...

Ach ja, Rosen, lang lang ist`s her.

Schöne Bilder, liebe Monika und bei dem lecker Essen läuft mir das Wasser...

Wünsche dir eine schöne Herbstwoche

LG *R*

Hillside Garden said...

Schmatz, da krieg ich schon wieder Hunger!
Bamber ist toll, da will ich mit GG unbedingt hin, wir waren noch nicht dort. Und auch ich werde in Kirchen kriechen!

Al

Lis said...

Bamberg wird ja auch das Venedig des Nordens genannt! Leider kann ich nicht beurteilen ob das stimmt, ich war nämlich noch nie dort, schäm. Dabei ist das gar nicht soooo weit weg von uns, aber man kann halt auch nicht überall sein

LG Lis

Akaleia said...

Zauberhaft - das Bamberg - steht schon seit längerem auf meiner "Fahr-Hin-Liste"
LG
Birgit

Kathrin said...

Wunderschöne Bilder, aber das Essen ist das Beste (und das sehe ich um viertel vor 1)

Astrantia im Garten said...

Hallo Monika,
es ist schön, Bamberg auch mal mit deinen Augen zu sehen.
So schön ist der Dom? Als wir Anfang Oktober dort waren, war da gerade eine Feierlichkeit, so eine Art Weihe. Unzählige Kinder, alle in Kutten und mit einem Rucksack oder Ranzen auf dem Rücken, standen Schlange vor dem Portal und wollten rein in das Gemäuer. Bis heute weiß ich nicht, was das für eine Feierlichkeit war. Vielleicht bekommst du es ja heraus, du hast ja jetzt Beziehungen zu Bamberg.
Deine A.

Naturegirl said...

Monika! Having been to Strasbourg last Autunm yes I can see the resemblance!Beauty surrounds you where ever you travel!!

Elke said...

Hallo Monika,
es ist inwischen schon wieder ein paar Jahre her, dass ich zu einem Internettreffen in Bamberg war und es hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war auch im Herbst und der Rosengarten nur noch spärlich am blühen. Eigentlich hatte ich auch schon längst mal wieder im Sommer hinfahren wollen :-)
Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Herzlichen Gruß
Elke