Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, October 08, 2009

Cassis


Den letzten Teil unseres Urlaubes haben wir in Cassis verbracht, bei herrlichem Sommerwetter! Hier standen vor allem Strand, Fisch bzw. Muscheln essen, aber auch kleinere Touren zu einer Calanque und auf der Route des Cretes zum Cap Canaille auf unserem Programm. Es war ein sehr schöner Abschluss für den Urlaub, dort nochmal richtig Sommer zu haben, bevor uns jetzt hier zu Hause wieder der Herbst eingeholt hat.





The last days of our vacation we spent in Cassis, a village near Marseille at the mediterranean coast. The weather couldn't have been better - it was like summer! Our schedule there was mostly going to the beaches, eat good food - fish and mussels - but also short trips to a "calanque" and the nearby Cap Canaille. It was so good to have some days of real summer there, before comijng back to Germany where it is already autumn.


8 comments:

Susanna said...

Nach dem betrachten deiner Bilder würde ich jetzt am liebsten gleich die Koffer packen.
liebe grüße susanna

Hillside Garden said...

Wunderschöne Impressionen! Leider darf ich nix Fischiges essen, aber es sieht so toll aus. Kofferpacken könnte ich immer- genau wie Susanna!

Al

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
das sind ja zum Abschluss noch einmal ganz wundervolle Eindrücke von eurem Urlaub. Einfach nur schön! :-)
LG
Angelika

Akaleia said...

Ich habe sooooooo auf die Cassís-Bilder gewartet - ach wie schee.......da kommen Erinnerungen hoch.
Danke!
LG
Birgit

Lis said...

Wirklich ein schönes Fleckchen Erde! Und bei all den Leckereien läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Wo ich doch so gerne alles esse was aus dem Meer kommt :-)

LG Lis

Island Girl said...

Hallo Monika

Mensch Deine Fotos sind so toll, ich schwelge und schwelge. Du stellst die immer so toll zusammen - ich bin beeindruckt.
LG
Gudrun

Gudi said...

Hallo Monika!
Traumhaft schöne Fotos und Berichte aus eurem Urlaub. Ich hab den Duft und die Wärme eingesogen. Am liebsten würde ich sie konservieren für die kommenden kalten trüben nassen Wochen.
VLG aus Hessisch-Sibirien.
Gudi

*Ulrike* said...

Sigh....what wonderful photos, wish I had been there! Glad you had such a wonderful vacation.
Have a wonderful day even though the weather is not as warm!!!
Ulrike