Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, November 22, 2009

Advent Wreaths 2009 - Adventkränze 2009


Bei frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns gestern nachmittag wieder zum mittlerweile traditionellen Adventskranzbinden bei unserer Gartenfreundin Rosarium.
The weather was warm like in spring, when we met at Rosariums home yesterday for our annual meeting to make advent wreaths together.


Bevor wir uns an die Arbeit machten, stand zunächst ein Rundgang durch ihren liebevoll gestalteten Garten auf dem Programm - an jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken.
Before we started to work, a tour through her lovingly designed garden was on our schedule - and there was so much to discover!



Dann konnte es mit dem Kranzbinden losgehen. Dank Astrantia, die für uns alle eingekauft hatte, und Belli, die noch Buchs "ohne Ende" mitgebracht hatte, war reichlich unterschiedliches Material vorhanden.
Thanks to Astrantia, who had bought spruce for us all, and Belli, who brought lots of box, we had a big variety of material for our creations.






Zwischendurch gab es auch Gelegenheit für eine kleine Stärkung
There was also time for refreshment










Und kurz vor dem Dunkelwerden waren wir dann endlich so weit, dass unsere Werke sich noch schnell draußen bei einem Foto-Shooting präsentieren konnten.
And just before it went dark, we were ready to present our creations outside at a photo-shooting.


Danach gings an Aufräumen ...
Then it was time to clean up ...




... und dann saßen wir noch lange bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen.
... and then we had coffee and delicous cakes together.

Es war ein wunderschöner, entspannender Nachmittag! Noch einmal herzlichen Dank an Rosarium für Deine Gastfreundschaft!
It has been a wonderful, relaxing afternoon! Thank you very much, Rosarium, for your hospitality!

24 comments:

Akaleia said...

Moni, danke für Dein verlässliches "Dokumentieren" dieser schönen Stunden - ja, wie immer hat es Spaß gemacht!
LG
Birgit

Lis said...

Ach ja, um solche Events beneide ich euch immer glühend! Die Kränze sind wieder mal wunderschön geworden und Rosariums Garten ist genau nach meinem Geschmack!

Wünsch noch einen schönen Restsonntag

LG Lis

Jojo said...

Das war ja wirklich ein tolles Event in traumhafter Umgebung und leckeren Genüssen zwischendurch.
Und Eure Werke sind einfach klasse geworden!!!
Nun wünsche ich Euch eine wunderschöne Adventszeit - liebe Grüße von Marlene

guild-rez said...

Schliesse mich dem Kommentar von Lis an..
Herrliche Kränze im Kreise anderer Gärtnerinnen angefertigt und danach etwas zur Stärkung:-)
LG Gisela

Margrit said...

Toll, sag ich nur. So schöne Kränze und jeder anders. Und bei mehreren Leuten lohnt es auch, verschiedenes Material zu kaufen. Für einen wird es einfach zu teuer.
Viele Grüße
Margrit

Ute said...

Liebe Monika, du hast ein Talent dafür, deine schönen Gartentreffen so wunderbar zu präsentieren. Da macht der "Blick über den Gartenzaun" richtig Spaß.
Liebe Grüße von Ute

Micha said...

Toll was Ihr da so gebastelt habt. Ich kann mir gut vorstellen wie schön Euer Nachmittag war. Dann kann der Advent ja kommen.
LG Micha

Birgit said...

Wunderschön! Mmh! Lecker!
Liebe Monika, da kann ich dich auch nur wieder beneiden um diese tolle alljährliche Aktion bei Anne. Warum wohne ich nur soooo weit weg von Euch? Da wäre ich so gern mal dabei.
Schöne Sachen habt Ihr gewerkelt.
Liebe Grüße
Birgit

Karla Kotelett said...

Oh - diese Torte! Da stell ich mir vor, ihr hättet mir ein Stück aufgehoben!
Schön,dass euch der Nachmittag gefallen hat.

Deine Karla

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, da hattest du wieder einen schönen Nachmittag.
Tolle Kränze habt ihr gebastelt.
Finde ich eine schöne Idee und dann der leckere Kuchen.

LG Waltraud

Chalisas Klostergärtchen said...

Hallo Moni,
wie wahr, zur gleichen Zeit - am gleichen Ort und jede sieht nimmt ganz im eigenen wahr ...
LG bis Samstag
Petra Michaela

Sabine said...

Hallo Moni,
Ich bin ganz begeistert von Deinem Blog. Die Fotos von Gärten oder dem "was bei dir so auf dem Teller ist", sehen aus wie aus einer Zeitschrift. Supergut! Eure "Kränze-Binde-Events" sind auch etwas ganz besonderes. Ich komme jetzt reglmäßig vorbei.
Liebe Grüße
Sabine

Sabine said...

Hier bin ich noch einmal. Danke für den Besuch auf meinem Blog und deinen netten Kommentar. Ich freue mich, wenn Du es bei mir schön findest und habe natürlich kein Problem, wenn Du etwas übernimmst. Im Gegenteil, ich will ja meine Ideen teilen außerdem zeigt es, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Sabine

SchneiderHein 2 said...

Hallo Monika,
Deine Bilder machen wieder richtig Lust!

Jetzt im Garten sein, aus der Fülle des Materials etwas zusammensammeln und loslegen. Das hatte ich mir auch so für dieses Wochenende vorgestellt... Aber stattdessen alle Jahre wieder: Husten, Prusten, Heiserkeit und noch dazu graues und stürmisches Wetter, so dass es unvernünftig wäre draußen rumzutoben. Aber dann fange ich eben heute ganz gemütlich drinnen an!
Dein Post hat mich jedenfalls motiviert mit Tee & Keksen anzufangen und dann ein paar Deko-Kisten hervorzuholen ...
Ich wünsche Dir einen schönen & gemütlichen 1. Advent.
Liebe Grüße
Silke

Naturegirl said...

Monica this is an activity that surley inspired the feeling os Christmas..a wonderful day it was I'm sure..one I would have loved!
Here we have not snow...mild weather roses still blossoming but soon I'm sure old man winter shall move in with his white snow..sorry that I missed your ph. call..darn!
Thank you for thinking about me.
hugs anna xo

Astrantia im Garten said...

Hallo Monika,
du hast wieder mal die schöne Stimmung von einem schönen Tag eingefangen.
Wollt nur nochmal sagen: ich freue mich immer, wenn du dabei bist - nicht nur wegen den schönen Blogbeiträgen die immer darauf folgen.
Deine Anne

monika said...

Well..that is a great work you'd done!!
Since my mother is german I grew up with some nordic tradition...so the Advent Kranz is never missing in my house for Christmas..and my kids love the tradition too..even if I live in Sardinia..I try to do my best to create a very "German Christmas".

Senator67 said...

Hallo, happy blogging...!!!
Wollte nur mal einen Gruß da lassen. War zu Besuch auf deinem Blog. Wünsch noch einen schönen Tag.

Kathrin said...

Wie geschmackvoll. Das war bestimmt ein sehr befriedigender Nachmittag. Leider gibt's in spanien sowas gar nicht. Auf dem Lande hier auf Mallorca werden zwar noch Krippenlandschaften aufgestellt/gebastelt aber ansonsten ist man hier nicht sehr kreativ.

Elke/Mainzauber said...

Oooohhhh - da waren wirklich wieder fleißige und geschickte Hände am Werk, da kann ich immer nur staunen. Und das gilt für die Gestecke bzw. Kränze und die Kaffeetafel gleichermaßen. So in Gesellschaft macht das Binden ja auch gleich viel mehr Freude, als wenn man allein werkelt.
Lieben Gruß
Elke

Elizabeth said...

What a wonderful afternoon!
The wreaths are so beautiful
and the food looks delicious.
Wish I could have been there with you.
Greetings from New York.

Planthunter said...

Hallo
vom Material bis zum fertigen Gesteck schön festgehalten...die ergebnisse gefallen mir! Gruss Sandra

*Ulrike* said...

Hello Monika, I have not had time lately to look at blogs, so I am doing a lot of catching up! I always enjoy looking at what you and your friends do at Rosariums. Those are some beautiful wreaths, and the desserts!!, oh how I miss them!!
Take Care!
Ulrike

Margit said...

Bestimmt wunderbar, so ein gemeinsamer Nachmittag.
Den Garten hätte ich auch gerne gesehen, da verstecken sich ja jede Menge liebevoller Details. Die kleinen Stärkungen und die Kaffeerunde sehen auch verlockend aus - aber beim Kranzbinden hätte ich mangels Begabung leider passen müssen;-)
Liebe Grüße, Margit