Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, December 27, 2009

Between Christmas and New Year - Zwischen den Jahren

In diesem Jahr muss ich "zwischen den Jahren" nicht arbeiten, und so freue ich mich heute auf eine weitere freie Woche. Morgen wollen wir, je nach Wetterlage, einen Ausflug machen, danach ist dann bis Silvester erst mal relaxen angesagt.
This year I don't have to work between Christmas and the New Year, and so I am looking forward now to another week off. Tomorrow, if the weather is okay, we are planning a short trip and for the rest of the week I am dreaming of chilling and relaxing.

Heute mittag waren wir zum Essen bei meinen Eltern eingeladen: es gab Gans mit böhmischen Knödeln und Sauerkraut, eines meiner Lieblingsessen.
Today we had lunch at my parents': duck with breasd dumplings and sauerkraut, one of my favorite dishes.

Vorher haben wir auf dem Weg dorthin noch einen Spaziergang durch den Winterwald auf der Platte gemacht.
On our way to my parents we stopped on the Platte mountain to make a walk through the snowy forest.


11 comments:

chook said...

gorgeous snow pictures! thanks.

Jojo said...

Oh, bei Euch ist es immer so winter-wunder-schön!!! Hier ist alles getaut und so richtig "farblos". Aber davon lassen wir uns nicht verdrießen. Ich hab diese Woche auch noch frei und genieße diese besondere Zeit "zwischen den Jahren". Langweilig wird's mir dabei ganz bestimmt nicht.
Ich wünsche Dir nun auch eine super-schöne und entspannte Woche und einen gelungenen Start ins neue Jahr - liebe Grüße von Marlene

Elke/Mainzauber said...

Hallo liebe Monika,
was und vor allem "WO" ist denn die Platte? Das ist aber nicht in unserer Gegend oder etwa doch? Ich wünsche dir noch eine schöne Urlaubswoche und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße
Elke

Chrissy said...

Ach wie schön, so viel Schnee, bei uns liegt nix, aber auch gar nix.
Ich liebe Gansl, hatten heuer leider keines, aber mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.
Lieben Gruß Christine

Micha said...

Toll siehts bei Euch noch aus. Bei uns ist die ganze Pracht berschwunden.
Ich brauche auch nicht arbeiten zwischen den Feiertagen. Gsd. Wünsche Euch eine schöne Zeit.
LG Micha

Lis said...

Hier ist auch schon alles wieder grau, dabei wäre ein bisschen Schnee doch viel schöner für's Auge!
Bei uns gab es gestern Gänsekeule und das war das erste Mal in meinem Leben dass ich Gans gegessen habe. Lecker war es, schmeckt mir sogar besser als Ente. Aber jetzt wird erst mal wieder ein paar Tage fleischlos gegessen, immer diese Völlerei..... :-))

LG Lis

Margie said...

Merry Christmas, I love your photos and I hope you get a nice break over the holidays. Hugs, Margie.

*Ulrike* said...

So beautiful all that snow, and all of that good food! Yum, I do miss it!!
Ulrike

Ute said...

Liebe Monika,
wenn ich gewusst hätte, dass der Winter so nah ist, wäre ich bestimmt mal hingefahren. Ich hätte es mir auch eigentlich denken können, denn den Schnee im Taunus sieht man ja von hier aus in der Ferne leuchten. So habe ich nun die Weihnachtsferien ganz "unwinterlich" auf dem Sofa mit Lesen verbracht. War aber auch schön! Dir wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr und vielleicht kommt der Schnee morgen ja auch mal zu uns!
Liebe Grüße von Ute

Gudl said...

Das alte Haus auf der Platte hat ja ein Dach! Ich habe es nur als Ruine in Erinnerung (wenn es das ist)
Schoene Winterbilder von der Platte! So sieht es bei uns zur Zeit auch aus.
Viele Gruesse u Prost Neujahr!

Kathrin...allein unter Männern said...

Liebe Monika!

Vielen Dank für deine Wünsche. Ich reiche mal ein Glücks-Schwein rüber und wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr.

Deine Winterbilder dieses Posts zeigen genau das Wetter, das wir gestern auf der Wasserkuppe hatten. Diesig, keine Sicht, Eis in den Haaren...aber ich habe mich so gefreut, endlich wieder einmal draussen zu sein.

Verschneite Grüße, Kathrin