Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, December 07, 2009

Dinner with Friends - Abendessen mit Freunden

Am vergangenen Samstag hatte Andreas Geburtstag - und er hatte sich ein festliches Abendessen mit seinen Freunden gewünscht. So haben wir schon vor ein paar Wochen angefangen zu planen und einzukaufen und haben dann am Freitag und Samstag alles vorbereitet für ein elsässisches Menu. Da wir beide sehr gerne kochen und Gäste bewirten, war das für uns auch mehr Freude als Arbeit!


Last saturday it was my husbands birthday - and his wish was to have a festive dinner together with his friends. So we started with the preparations already some weeks ago - making plans, do the shopping.... and on friday and saturday we started cooking and preparing an alsacian dinner. And as we both like to cook and receive guests it was more fun than stress!




Es gab 5 Gänge mit jeweils passenden Weinen
We had a 5 -course-menu with accompanying wines






Es war ein wunderschöner, langer Abend, den unsere Freunde wohl genau so genossen haben wie wir. Und da ich im Augenblick auf der Arbeit ziemlich viel Hektik habe, war dieses Wochenende ein willkommener Ausgleich!
It has been a wonderful, long night, which our friends enjoyed as much as we did. And it was a perfect compensation for the stress that I am having at work these days!

9 comments:

Sabine said...

Liebe Monika, das sieht ja fantastisch aus, was Ihr da gezaubert habt. Dass Du dieses Wochenende als willkommener Ausgleich zur Hektik des Alltags siehst, zeigt, dass Du richtig Freude an solchen Einladungen und Vorbereitungen hast.
Ich wünsche dir und Deinem Liebsten eine schöne Adventszeit und ich freue mich schon auf deine Bilder des Weihnachtsmenues. :-)
Liebe Grüße
Sabine

Lis said...

Leider kann ich auf der Karte nur Creme Brulee und Fromges lesen, aber lecker sieht es trotzdem aus und der schön gedeckte Tisch ist einfach eine Wucht!

LG Lis

Akaleia said...

Liebe Monika,
mach schön langsam, nicht dass Dir an den Feiertagen "die Puste ausgeht"- schön habt ihr das Geburtstagessen gemacht - und bei Cora wäre ich sooo gerne dabei gewesen.......
LG
Birgit

Micha said...

Mensch, Mensch das sieht ja edel aus. Ich kann mir gut vorstellen das es ein wunderschöner Abend war. Für mich wäre es Streß pur, ich bin nicht so eine tolle Köchin. Leider.
LG Micha

Yolanda Elizabet Heuzen said...

You and your hubby put in quite a lot of work to prepare this delicious meal for your friends. Love the menu and how you laid the table, it's very pretty. I hope you and your friends had a wonderful evening.

BTW hopefully your work will soon be less stressful, take care!

LG

Gudl said...

Das sieht wie immer ganz fantastisch aus u ich bin mir sicher, dass es auch so geschmeckt hat! Sehr geschmackvoll u stimmungsvoll. Sicher ein voller Erfolg!
Auch an dich u deine Lieben eine schoene Adventszeit!
Remember: Jesus is the reason for the season!!

Margit said...

Wow, lecker! Da hat sicher schon das Einkaufen Spaß gemacht.
Liebe Grüße, Margit

Ute said...

Liebe Monika,
da hätte ich doch auch gerne mitgegessen! Eure Freunde können sich ja wirklich glücklich schätzen. Dir noch viele Grüße und ein bisschen weniger Hektik und eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Winke, winke von "drüben"
LG Ute

*Ulrike* said...

Hello Monika! Wow! You certainly know how to throw a party!!! It sounds like your husband had a wonderful birthday. Just looking at the food at the grocery store brings back familiar smells. You set a beautiful table too!
Take Care & Happy Holidays!!
Ulrike