Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, December 22, 2009

Santons de Provence

Vor zwei Jahren waren wir in der Adventszeit in der Provence und es hat uns auch im Winter dort unheimlich gut gefallen. Nicht nur zur Adventszeit, sondern eigentlich das ganze Jahr über, kann man dort die Santons, die typischen provenzialischen Krippefiguren kaufen. In diesem Herbst konnten wir in einem Laden der Künstlerin bei der Arbeit zuschauen. Mir gefallen diese Krippefiguren so richtig gut, sie strahlen so viel Freude und Lebendigkeit aus. Manchmal finde ich dann richtig schade, dass wir bereits eine Krippe haben ....


Two years ago we were in the Provence during Advent season and we liked it very much to be there in winter. The "santons", which are small nativity saint figurines, are sold there not only in winter time but also all year round. When we were in Manosque last october, we had the chance to look over a producers shoulder. I really like these figurines, they seem to radiate joy and vitality and sometimes I even regret that we already do have a creche ...

7 comments:

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, gefällt mir sehr, deine Collage.
Muß für dich ein schönes Erlebnis gewesen sein in der Provence, wenn man sich die Bilder anschaut.

Wünsche dir schöne Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

LG Waltraud

*Ulrike* said...

Monika, Those are so very different! I really like the ones where they are carrying baskets, so unique!
Happy Holidays to you and your family!
Take Care!
Ulrike

vintage-rose Cottage said...

Liebes,ohh wie ich Dich beneide,da würde ich auch gerne mal hin:O) seuftz,ich wollte Dir noch ein ganz tolles Weihnachtsfest wünschen :O) ganz liebe Grüsse Belinda

Planthunter said...

Hallo

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.........Die Ferien haben begonnen und da machen wir es uns mal schön gemütlich,also mal ein wenig auf´s Internet verzichten.....bis demnächst......LG Sandra

Birgit said...

Liebe Monika,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bei Euch wird es sicher auch kullinarisch etwas ganz Besonderes sein.
Liebe Grüße
Birgit

Akaleia said...

Du hast recht - sie strahlen allein schon die kräftige Farben ein Fröhlichkeit aus....
Ich wünsche Dir ein frohes und friedvolles Weihnachstfest im Kreise Eurer Lieben.
Birgit und Co

Yolanda Elizabet Heuzen said...

Liebe Monika,

Happy Holdays and a very happy and healthy 2010.

As always you have made such a wonderful collage so from now on you are the Collage Queen!

LG

Yolanda