Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, December 18, 2009

Soon it will be Christmas ... - Bald ist Weihnachten ...

... und heute sieht es draussen schon ganz weihnachtlich (winterlich) aus! Denn - kaum zu glauben, aber hier bei uns in der Großstadt hat es seit heute nachmittag so viel geschneit, dass sogar die Hauptverkehrsstrassen eine geschlossene Schneedecke haben. Das kommt nur relativ selten vor und so musste ich das auch gleich mal im Bild festhalten.
... and today it really looks like christmas outside. It began to snow at 2:30 p.m. and now it is looking like real winter even here in the center of the city! The main roads are covered with snow, that's so rare that I had to take some pictures.



Ich habe dann auch noch einen kurzen Rundgang durch den Garten gemacht und war total eingeschneit als ich wieder rein kam.
I also made a short walk through the garden, and when I came in again I looked like a snow-woman ! :)


Bei diesem schönen Wetter habe ich dann heute endlich auch die Zeit gefunden, mit der Weihnachtspost zu beginnen - etwas spät, aber in den letzten 2 Wochen hatten andere Dinge Priorität.
And so today I was very inspired and found the time to start writing my christmas cards - I know that it is very late now, but other things (good and sad) had more priority the last few weeks.


Jetzt werden wir uns erst mal zu Fuss auf den Weg zur Tanzschule machen, denn mit dem Auto geht heute gar nichts mehr!
Now we are walking downtown to our dance-school, we don't want to use the car tonight!

5 comments:

Lis said...

Hier bei uns liegt seit gestern ebenfalls Schnee und genau wie du bin ich hellauf begeistert und hab auch gleich Fotos gemacht. Im Moment schneit es schon wilder leicht und das bei -13°! Aber für Wiesbaden ist so viel Schnee schon ungewöhnlich, das kann man wohl sagen
Schönen 4. Advent

LG Lis

Micha said...

Schön siehts bei Euch aus. Bei uns hats auch endlich geschneit.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim tanzen. Mein Großer geht gleich auch zum Abschlußball, er hospitiert, da Jungs bei uns immer Mangelwaren sind.
Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent und erholsame Weihnachtstage
LG Micha

Akaleia said...

Ja, für die Stadt ist das wirklich nicht allzu häufig (ich habe ja selbst 19 Jahre dort gewohnt).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und restliche ruhige Vorweihnachtstage.
LG
Birgit

Ute said...

Liebe Monika,
bei uns sieht es ja heute genauso aus. Und ich finde, so am Wochenende in der Nacht könnte es doch ruhig noch ein wenig mehr schneien. Zumal die Temperaturen so sind, dass der Schnee hier auch mal liegen bleibt. Aber bisher ist heute noch keine Flocke gefallen. Schade.
Einen schönen 4. Advent wünscht dir Ute

Regina said...

liebe monika
traumhaft sieht es bei euch aus.
bei uns hat es auch geschneit,aber nicht soviel.dafür wehte gestern ein eisiger wind und heute schneit es schon seit heute morgen.
wünsche dir ein frohes weihnachtsfest
und ein glückliches neues jahr.
alle liebe regina