Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, December 20, 2009

Twinkling Stars and Christmas Cookies - Sternschnuppen und Weihnachtsplätzchen

Zum heutigen 4. Advent möchte ich Euch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Wiesbadener Weihnachtsmarkt, dem "Sternschnuppenmarkt" zeigen.
Today, on the 4th Sunday of Advent, I want to show you some impressions from our Christmas Market here in Wiesbaden which is called the "Twinkling Star Christmas Market"

















*****************
Heute mittag waren wir im Taunus, im Dorf meiner Eltern, um unseren Weihnachtsbaum zu holen, da bot der Schnee heute ja wirklich die perfekte Kulisse! Allerdings war es so kalt, dass wir dann so schnell wie möglich wieder in die warme Stube wollten.
Today we bought our christmas tree - this year it is a very small one. We cut it down ourselves in the woods near my parents' village in the Taunus mountains,.The snowy westher was perfect, but it was so cold that we longed for going back to my parents house as soon as possible.



Da es die ganze Zeit über kräftig geschneit hat, waren auf der Rückfahrt auch die Autobahnen schneebedeckt - wir waren froh, als wir dann wohlbehalten wieder zu Hause angekommen waren.
It had been snowing for hours, and on our way back to Wiesbaden even the highways were covered with snow - we were happy to arrive safely at our home.




Andreas hat dann gleich den Ofen wieder angeheizt und wir haben zusammen mit unserer Nachbarin gemütlich Tee getrunken und Plätzchen und Stollen gegessen.
Andreas then started the fire and then we had tea with cookies and stollen together with our neighbour.


Wenn Ihr möchtet, greift doch zu - außer den üblichen Plätzchen und Stollen gibt es noch leckere Süßigkeiten, die wir letztens aus Frankreich mitgebracht haben.
Please help yourself - there are also some christmas sweets which we brought from France on our last trip.

*****************
Falls Ihr noch etwas backen wollt, Rezepte für leckere Weihnachtsplätzchen gibt es hier: "X-mas cookies and more"

9 comments:

Micha said...

Hallo Monika, die Fotos von Weihnachtsmarkt sind ja total schön. Soviel Lichter und der Baum erst, wunderschön.
Ich habe gestern auch unsern Baum geholt bei -14Grad. BBBrrrrr.
Bin auch froh das Ihr wieder heile zu Hause angekommen seid. Das Foto von der Autobahn sieht ja gefährlich aus.
Schön das Ihr danach noch einen schönen Nachmittag hattet.
LG Micha

Aiko macht sich Gedanken said...

Hallo liebe Monika, das sind ja wunderschöne Eindrücke des Sternschnuppenmarktes - ein sehr passender Name für diese vielen Lichter - mal ganz was anderes. Deine Collagen sind immer wieder der Hingucker und ich habe mir sofort diese süßen Leckerchen ganz nah herangezogen, leider unerreichbar - aber es sieht fantastisch aus.
Tja - Schnee auf den Straßen und Autobahnen - immer wieder das Problem und eine Unwägsamkeit in dieser Jahreszeit. Ihr seid heile wieder angekommen, das ist doch die Hauptsache. Dir eine schöne und erfüllte Weihnachtswoche - nicht allzu viel Stress - aber ganz besonders wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest unterm heimatlichen Tannenbaum.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen

Gartenliesel said...

Liebe Monika,
auch hier haben wir mit richtig Schnee zu kämpfen - aber was soll's, wenn nicht zu dieser Jahreszeit, wann dann ;-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.
LG Gartenliesel

Lis said...

Wow, das ist ja wirklich ein toller Lichterschmuck auf dem Markt!Ich war kürzlich auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt, da war ich von der Beleuchtung ebenfalls total begeistert!
Unser Baum steht schon seit einer Woche im Keller, aber am Mittwoch holen wir ihn hoch und dann wird er geschmückt!

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

LG Lis

Romy said...

Hmmmmm sieht das alles aber schön aus Monika.

Die Bilder vom Weihnachtsmarkt hast du toll hinbekommen und es war sicher ein großes Vergnügen dort herumzulaufen und zu genießen.

Na und Stollen und Plätzchen, lecker.

Wir haben klirrende Kälte, es knirschte gewaltig unter den Schuhen, aber eine traumhafte Landschaft mit Schnee und Rauhreif an den Bäumen.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr
* ** *

GOD JUL och GOTT NYTT ÅR


wünscht mit vielen Grå+en aus Schweden

**Romy**

Chrissy said...

Schöne Bilder die du uns da zeigst. Wir hatte auch - 12 Grad, es ist mir schon ein bissl zuuu kalt. Ich mag ja den Winter soweit gerne leiden, aber das ist mir dann doch schon zu kalt. Wir waren heute auch unseren Baum aussuchen. Ein kleiner sollte es werden. Ein großer wurde es. (wie jedes Jahr)
Eure Kekse und auch die Süssigkeiten sehen so lecker aus. Da würd ich gerne zulangen.
Schönen Abend dir noch.
Lieben Gruß Christine

guild-rez said...

Hallo liebe Monika,
zurest vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir ebenfalls a "Merry Christmas and a Happy New Year".
Deine Fotos und Collagen sind so schön, beindruckend und bewundernswert. Da kommt die Weihnachtstimmung gleich in Schwung.
Alles Gute,
Gisela.

Elizabeth said...

Christmas in Germany looks so festive and beautiful!
Especially as shown in your blog.
My mother's family came from Germany long ago
maybe we will see a German Noel one year!

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, das ist ja ein schöner Weihnachtsmarkt, der sieht ja ganz bezaubernd aus. Booaah, was für ein Lichtermeer, superschön!! Gibt es den Andresmarkt nicht mehr?

LG Waltraud