Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, January 29, 2010

A Beautiful Garden ... - Ein schöner Garten ...

... im Taunus
... in the Taunus Mountains


Im vergangenen Jahr habe ich viele schöne Gärten besucht, die ich nun, als Kontrast zum eintönigen "weiß" draußen, vorstellen möchte.
Beginnen will ich mit dem Garten meiner Freundin "Cottage Rose", die im Untertaunus einen wunderschönen, von zahlreichen England-Besuchen inspirierten Cottage-Garten geschaffen hat. Die Fotos sind an einem Abend im Mai entstanden.
Last year I visited various lovely gardens, which I want to present now during the cold, white winter.
I will start with the garden of my friend "Cottage Rose", who has created a beautiful cottage garden, inspired by various trips to England. The pictures were taken on a late afternoon in may.







11 comments:

Abby Rogers said...

I see that you have England listed as one of your interests! Perhaps you would enjoy my blog:

http://picturesofgreatbritain.blogspot.com/

As often as possible I will post photographs of glorious vistas, charming close-ups, and interesting tidbits of life in Great Britain for the pleasure of Anglophiles everywhere!

Birgit said...

Liebe Monika, Du willst uns heute mit dieser Fülle eines sommerlichen schönen Gartens wohl so richtig aufmuntern und aus unserer Winterlethargie reißen!? Recht so! Dieser Garten Deiner Freundin ist so üppig und schön, da sehnt man sich so richtig nach Sommer. Danke für die schönen Bilder.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Birgit

Aiko macht sich Gedanken said...

Hallo liebe Monika - wie lange sollen wir noch sehnsüchtig auf solch´herrliche Blumen und Pflanzen - wie z.B. in diesem Garten und seine Pracht verzichten? Danke, dass Du uns mit in diesen herrlichen und sehr interessanten Garten genommen hast. Ach -lieber guter ;-)) Frühling - wann weht wieder dein blaues Band?
Wuff und LG sowie ein schönes Wochenende!
Aiko

*Ulrike* said...

Hello Monika! As I sit here listening to the sleet/ice/rain hit the sky light I have been enjoying looking at the beautiful garden pictures. What wonderful places you were able to visit! For now I guess we will all need to look at photos till it warms up!
Take Care!
Ulrike

Lis said...

Wie ich sehe hast du ja auch CR's Zweigarten digifiert, mit dem ist sie im Sommer ja mehr beschäftigt wie mit ihrem "Hausgarten". Trotzdem gefällt der mir wesentlich besser, denn mit Gemüse hab ich's halt nicht so.... :-)

LG Lis

Margit said...

Schön! Danke, Monika, für diesen Blick in so einen üppig-blühenden Garten. Tut zu dieser Jahreszeit richtig gut! Wenn ich das richtig sehe, gibt's da einen Teil mit Gemüse und (Beeren)Obst. Sind das zwei Gärten oder hängen die zusammen?
Liebe Grüße, Margit

Gudi said...

Wunderschöne Fotos von CR's Garten. Sie selbst zeigt uns ja leider viel zu wenige davon.
VLG Gudi

Gartenzauber 2008 said...

Schöne Gartenbilder, von deiner Freundin, gefällt mir super gut, besonders jetzt, wo wir soviel Schnee haben, eine kleine Vorschau was uns bald erwartet.
Freue mich schon drauf....!
Wünsche dir einen schönen Sonntag, einen guten Star in die Woche...

LG Waltraud

Babara said...

Welch schöner Kontrast zum Weiss draussen (finde ich zwar auch schön, denn es ist ja Winter !), dieser vielfältige und liebevoll angelegte Garten deiner Freundin. Nebst den Blumen scheint auch das Kulinarische nicht zu kurz zu kommen. An die grosse Arbeit die der Garten "versteckt", denke ich mal nicht ;-) !
Liebe Sonntagsgrüsse,
Barbara

Margrit said...

Bei solchen Bildern kann man sich nur sehnlichst den Frühling wünschen. Weg mit dem weißen Zeug.
Viele Grüße
Margrit

Gemstone Jewelry said...

Oh what wonderful pictures and work! It looks like everyone had a great time - thanks for sharing.