Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, January 08, 2010

Daisy

Tief "Daisy" wurde für Wiesbaden mit einer Vorwarnung zur Unwetterwarnung angekündigt - ab heute Nachmittag soll es schneien und es werden für Samstag/ Sonntag wahnsinnige Schneemassen erwartet.
Mal sehen, wie es wird - wir sind gerüstet und müssen morgen glücklicherweise nicht aus dem Haus. Bis jetzt ist allerdings noch alles trocken.
A snowstorm called "Daisy" is expected here in Germany for this afternoon. If the weather-forecast is right, it will bring lots of snow also lots of problems for traffic and public transportation. Until now, everything seems to be quite normal here, no snow falling and the streets are dry.
Let's see what will happen - we are prepared for the weekend and are happy that we do not have to go out tomorrow.



Die Christrosenbilder sind leider vom vergangenen Jahr, in diesem Winter blühen sie leider noch nicht.
The helleborus' are not blooming yet, so I took pictures from last year.

9 comments:

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, hoffe es wird nicht zu dolle mit dem Schnee.

LG Waltraud

Eve said...

Bei uns ist auch nur ein Hauch Schnee gefallen...bin gespannt:-)

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
bei uns ist es zur Zeit auch noch ruhig - hoffentlich ist es nicht die Ruhe vor dem Sturm! Vorsichtshalber haben wir alle Einkäufe heute schon erledigt und das Auto kann in der Garage bleiben. Ich bedaure bei solchen Wettermeldungen immer alle, die auf den Straßen unterwegs sein müssen.
LG Angelika

Lis said...

Hm, also ich glaube nur das was ich sehe und das ist gar nicht sooo schlimm wie uns angekündigt wurde. Bei den Vorhersagen der Wetterfrösche konnte man ja fast meinen dass ganz Deutschland im Schnee ersticken würde.
Jetzt schaun wir mal wie's morgen früh aussieht, vielleicht werden wir dann eines Besseren belehrt! :-)

LG Lis

Micha said...

naja warten wir es mal ab.
Ich werde morgen nur noch schnell einkaufen gehen, dafür bleibt das Auto aber stehen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Micha

Planthunter said...

tolle Bilder...wenn auch vom letzten Jahr....nette Farbtupfer...Schnee haben wir ja eigentlich schon genug...schönes Wochenende Gruss Sandra

Birgit said...

Hallo Monika,
wir sind auch für Daisy gerüstet. Mal sehen, wie sie so wütet (oder auch nicht). Eigentlich habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf noch mehr Schnee. Unser Bedarf ist gedeckt für diesen Winter und das mehr als genug. Meine Christrosen hatten vor dem Schnee 1 Knospe. Nu isse wech.
Schönes Wochenende und ich hoffe, bei Euch wirds auch nicht zu dolle.
Liebe Grüße
Birgit

*Ulrike* said...

Hello Monika! They name your snow storms? Here in the south they would be named Moment as in just for a moment we saw a snowflake!! Well, stay warm if Daisy does arrive, at least you will have pretty snow pictures!
Take Care!
Ulrike

Ute said...

Liebe Monika, ich habe auch heute Nacht erwartungsvoll raus geschaut, allerdings etwas früher als du. Inzwischen ist der erste Schnee ja da, aber so schlimm wie angekündigt ist es hier dann ja doch noch nicht. Bin mal gespannt, ob noch mehr Schnee fallen wird.
Dir ein schönes Wochenende wünscht Ute