Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, February 02, 2010

A Beautiful Garden... - Ein schöner Garten...


... im Elsass
... in Alsace


Im vergangenen Juli haben wir einen Wochenend-Trip ins Elsass unternommen. Auf der Rückfahrt fuhren wir auch durchs Ried und wir hatten die Gelegenheit, Pierrette von Ambiance Jardin und ihr wunderschönes Anwesen persönlich kennen zu lernen.
Last July we made a weekend-trip to the Alsace in France. On our way back we passed the Ried region and had the chance to meet Pierrette from Ambiance Jardin and visit her lovely garden.

Pierrette liebt alte Gießkannen!
Pierrette loves antique watering cans!

Bei einer Tasse Kaffee (natürlich serviert in einer kleinen Gießkanne!) haben wir uns sehr nett unterhalten und interessante Tipps für unsere nächsten Elsass-Reisen erhalten.
We had a cup of coffee (served in a small watering can, of course!) and a nice chat together and Pierrette gave us interesting tips for our next trips to Alsace.

Nach einem Rundgang durch den schönen Garten war es leider viel zu schnell Zeit, unsere Heimreise fort zu setzen.
Ich hatte schon viele Bilder und Berichte über Pierrettes Garen und ihre Gästezimmer in diversen Zeitschriften und im Internet gesehen, aber "live" hat es mir noch viel besser gefallen. Hoffentlich ergibt sich bald einmal eine Gelegenheit, hier ein paar Tage zu verbringen!
After a tour through her lovely garden it was unfortunately time to drive back home.
I knew Pierrettes garden and her guestrooms from various articles and pictures in magazines and her blog and I liked it very much. But in reality it was even much better and I hope that we will have a chance to spend some days there soon!




Liebe Pierrette, vielen Dank noch einmal für die hezrliche und spontane Gastfreundschaft!
Dear Pierrette, thank you very much again for your warm and spontanious hospitality!


Nachtrag:
Im Sommer 2010 habe ich mit einigen Gartenfreundinnen eine Gartenreise ins Elsass unternommen, dabei haben wir auch Pierrettes Garten besucht und wurden dort wieder ganz herzlich aufgenommen. Den Reisebericht könnt Ihr
hier nachlesen.

13 comments:

Aiko macht sich Gedanken said...

Hallo liebe Monika - jetzt werde ich nur noch träumen - mit so schönen Bildern vor Augen - was für eine tolle Idee und es tröstet sehr gut über diese Kälte hinweg. Dabei wollte ich eigentlich meinen Winterschlaf beginnen - es lohnt sich zwar tagsüber den Vögelchen zu zu sehn auch ist es noch immer spannend im Schnee zu toben, aber meine Frühlingssehnsucht wird jeden Tag größer jetzt durch Deinen Post besonders ;-)) Ach - was ich mir so alles merken muss - wo es schön ist und soooooo - vielen Dank für´s mit dabei sein dürfen - so rein virtuell. (Herrlich diese alten Gießkannen und in allen Ecken soviele dekorative Elemente - es muss richtig toll gewesen sein!!)
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen

Sabine - Main-Blick said...

Das sind ja wunderschöne Gartenansichten... ich komme direkt ins träumen und kann es fast nicht erwarten selbst wieder tätig zu werden. Mein Garten ist viel kleiner und noch im Werden. (Hecken zu klein, Pflanzen an ungünstigen Orten, noch viiiieeel zu wenig Dekoelemente, usw.) Aber wenn ich Deine Bilder sehe, will ich sofort raus und anfangen. Ein Blick aus dem Fenster hält ab und so muss ich wohl noch eine Weile Gartenzeitschriften und Blogs studieren.
Liebe Grüße
Sabine

Lis said...

Traumhaft schön, aber weisst du was das tollste ist? Ich werde im Mai diesen Garten auch besichtigen!!!!!!! Da bekommen diese Fotos noch einen ganz anderen Stellenwert und ich werde sie mir in einer ruhigen Minute cm für cm oder Pixel für Pixel gründlich anschauen :-)
Hach ich freu mich schon auf die Reise dorthin, wenn es denn nur schon so weit wäre, seufz!

LG Lis

Birgit said...

Liebe Monika,
Dein Post-Titel trifft es haargenau. Ein schöner, nein ein wunderschöner Garten ist das. Durch und durch mein Geschmack. So viele heimelige Ecken und spannende Einsichten. Auch die ganze Deko passt 100 %ig. Wirklich sehenswert und erst recht besuchenswert. Lis ist zu beneiden ;-).
Liebe Grüße
Birgit

Cottage Rose said...

Moni, der Garten ist ja toll! Besonders gefallen mir die Gießkannensammlung und das Gartenhaus. Und sitzen kann man auch an vielen Stellen. Vor allem sieht alles so schön üppig aus. Da möcht' ich mal hin.

Liebe Grüße aus dem Taunus, Cottage Rose

Margrit said...

So eine tolle Gießkannenparade. :) Und auch der Rest sieht klasse aus. Lis, nimmst Du mich mit? :)

Viele Grüße
Margrit

Margit said...

Herrlich diese vielfältigen Eindrücke! Wie schön muss es erst sein, dort wahrhaftig durch zu schlendern und sich viel Zeit dabei zu lassen.
Für diese alten Gießkannen habe ich - theoretisch - auch eine große Schwäche. Leider sind sie bei uns derart unverschämt teuer geworden, dass ich gerne darauf verzichte.
Liebe Grüße, Margit

Micha said...

tolle Fotos, der Garten ist ja ein Traum.
Es tut gut mal keine Schneebilder zu sehen.
Ich freue mich sooo auf den Frühling.
LG Micha

guild-rez said...

Vielen Dank für diesen wunderbaren Rundgang durch einen schoenen und sehr kreativ angelegten Garten. Das Foto mit den Giesskannen hat mich fasziniert, eine herrliche Sammlung.
Ein Garten nach meinem Geschmack,
nochmals herzlich Dank,
Gisela

Babara said...

Da kommt frau wirklich ins Schwärmen und die Sehnsucht nach Blumen wird wach. Ein romantisches Paradies, einfach schön!
Die Giesskannensammlung ist beeindruckend!
LG, Barbara

Naturegirl said...

Monica! Must I return to Alsace and see this insprational garden..with you! A dream for now..sigh!hugs

*Ulrike* said...

Liebe Monika, What a wonderful and beautiful place to visit! I would love to see all of that one day soon. I'm still saving my pennies!
Ulrike

Elke said...

Liebe Monika,
das muss ein absolut zauberhafter Garten sein. Hab ganz herzlichen Dank, dass du uns mit so vielen tollen Bilder dorthin mitgenommen hast. In deinen Fotos kann ich so richtig versinken.
Lieben Gruß
Elke