Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, February 20, 2010

Spring Awakening ... - Frühlingserwachen ...

... im Garten
... in the garden


Der Schnee ist weitgehend weggetaut und ich konnte bei meinem heutigen Gartenrundgang den Frühling schon fast ahnen ...
There is nearly no more snow now here in the city, and on my walk through the garden there was a sense of spring in the air ..

10 comments:

Aiko macht sich Gedanken said...

Ist das nicht herrlich - ich kann den Frühling kaum erwarten, hab´ich doch so viele gute Ideen und die möchte ich jetzt unbedingt "umsetzen". Also ich meine natürlich mein Frauchen!
Wuff und LG
Aiko

Lis said...

Also das finde ich jetzt wirklich ungerecht! Hier hat es gestern schon wieder geschneit und ausser ein paar vorwitzigen Schneeglöckchen ist hier weit und breit noch nichts zu sehen!
Dafür scheint heute mal wieder die Sonne, man wird mit der Zeit halt bescheiden und freut sich schon über Kleinigkeiten :-)

LG Lis

Birgit said...

... und ich habe noch nicht einmal Schneeglöckchen!
Liebe Monika, dieses erste Erwachen ist immer so schön. Hier war es am Freitag fast so. Die Wurze waren in den Schalen und Ziegeln von Schee und Eis befreit, der Schnee so gut wie weg (außer der aufgeschafelten Haufen). Jetzt hat es schon wieder geschneit. Aber ich weiß ja, die längste Zeit des Winters liegt hinter uns.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Birgit

Romy said...

Liebe Monika,

welch ein Kontrast. Deine schönen Frühlingsbilder und bei uns einen Meter Schnee und Minus 24°.

Ich wünsche dir vollen Genuss beim Frühlingserwachen und sende viele Grüße
*R*

Ute said...

Liebe Monika,
das kann ich ja gar nicht glauben: Erst habt ihr dort drüben viel mehr Schnee und dann auch noch viel mehr Blüten, die schon zu sehen sind! Aber schön ist dein Frühlingseindruck trotzdem.
Liebe Grüße von Ute

Kristi said...

Your blog is so beautiful and inspiring. Thanks for sharing and posting in English as well.

Kristi

Elke said...

Jaaaa-woll - bei uns auch und wie! Ist das nicht herrlich?
Lieben Gruß
Elke

guild-rez said...

Liebe Monika,
ein Frühlingsanfang im Garten..wie schön ist es jedes Jahr zu sehen, welche Pflanzn, die ersten Blättchen treibt und den Winter überlebt hat.
Viel Spass wünsche ich Dir und herzliche Grüße Gisela.

Hillside Garden said...

Bei dir ist es schon weiter als hier, zwei Wochen ungefähr. Seit ich hier wohne, fehlen mir zwei Wochen. Ich hole sie auch nach hinten nicht ein.

Derzeit stürmt es wie verrückt, ich krieg immer das Grausen. Bis jetzt steht noch alles.


Al

*Ulrike* said...

I bet your glad that the snow was gone for a while. We had temperatures here this past weekend in the 60's and 70's (20+grad). Now a cold rain and severe storms on the way. However, that warm weather brought all the flowers up to show their beauty!