Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, April 04, 2010

Easter Weekend 2010 - Osterwochenende 2010


Dieses Jahr haben wir über Ostern Besuch und so standen natürlich auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung auf dem Programm.
This year we are having guests for the easter weekend and so we made some sightseeing trips.

Griechische Kapelle/ Greek Chapel




Am Karfreitag war das Wetter viel schöner als angekündigt und so konnten wir unserem Gast Wiesbaden und Umgebung zeigen.
On Good Friday the weather was much better than expected and so we could show our guest Wiesbaden and its surroundings.

Neroberg






Kurhaus und Kurpark












Schloßpark Biebrich






Kloster Eberbach







Am Samstag fuhren wir morgens schon sehr früh los, um in einer schönen Patisserie in Strasbourg zu frühstücken.
On saturday morning we left very early for a delicous french breakfast in a patisserie at Strasbourg.











Danach war Sightseeing angesagt - bei einem ersten Strasbourg-Besuch sind die Gegend rund ums Münster und "La petite France" natürlich ein Muss!
Then we walked around the town - and as our guest had never been to France before, the "munster" and "La petite France" were a must!







Auf der Rückfahrt waren wir noch zum Abendessen in Soufflenheim
On our way back home we stopped for dinner in Soufflenheim






Der heutige Ostersonntag lieferte April-Wetter wie aus dem Bilderbuch: Hagel, Sturm und herrlicher Sonnenschein wechselten sich ab. So konnten wir beim Mittagessen auf dem Neroberg die tolle Aussicht auch nur von drinnen bewundern.
Today the weather is very much april-like: hail, storm and sunshine came and went.... Unfortunately we could enjoy the spectacular view at lunch from the Neroberg only from inside



Morgen wollen wir das Osterwochenende etwas ruhiger angehen - am liebsten würde ich einfach nur ein bißchen im Garten werkeln und so hoffe ich natürlich, dass das Wetter dann mitspielt!
Tomorrrow will be a little bit more relaxing, I hope! I would love to work in the garden and I hope the weather will be okay for it!

14 comments:

Chrissy said...

Hallo Monika,
Was für wunderschöne Bilder!
Überall sieht man den Frühling. Und ich liebe ihn.
Auch deine Bilder mit den vielen Leckereien sind ja der Wahnsinn. (ich bin grad beim abnehmen :-))
Aber schaun darf man ja.
Schönen Feiertag dir noch!
Alles Liebe Christine

Riet said...

Wow, all such beautiful pictures. Happy Easter Monday

majorahn said...

Hallo Monika,
deine Art, wie du deine Umgebung siehst und über sie schreibst ist ganz toll! Ich lese deine Berichte immer wieder gerne und sie inspirieren mich. Du solltest mal ein Buch mit Tipps rund um Wbn herausgeben. Ich wäre die Erste, die es kaufen würde!
Liebe Grüße von Anne

Aiko macht sich Gedanken said...

Hallo liebe Monika - na - wenn das kein Grund ist auch Wiesbaden einen Besuch abzustatten, Deine Fotos locken buchstäblich auch den müdesten Hund hinter´m Sofa her. dann noch kurz über die Grenze - und all´diese verfüherischen Leckerchen.....Ooooh - mir läuft das Wasser förmlich im Mund - up´s in der Schnauze zusammen. Also ich muss Anne unbedingt Recht geben: Ein Bildband und Du als Reporterin und Autorin - das würde ich sofort erstehn.....Danke Dir für diesen schönen Ausflug, wobei ich mir alle Fotos ganz genau angesehen habe.
Wuff und geniesse die nächsten zwei Tage - es soll herrlich draussen werden!
LG
Aiko

Anonymous said...

Hallo Monika,
seit längerem lese ich Deinen Blog und bin immer wieder begeistert. Du machst Lust, die Orte, die Du vorstellst, selbst auch einmal zu besuchen. Ich habe z.B. erst durch Dich erfahren, dass Wiesbaden einen Wochenendetrip wert ist. Gerne wüsste ich allerdings die Namen der Restaurants - wie jetzt im Elsass - die ihr besucht habt. Wäre es Dir möglich, diese zu veröffentlichen?
Viele Grüße vom Niederrhein
Christa

stadtgarten said...

Hallo Christa,
natürlich gebe ich auch gerne die Namen der Restauranrs weiter: in Soufflenheim waren wir z.B. im "Au Boeuf" und in Strasbourg haben wir in der Patisserie Heiligenstein (ganz in der Nähe vom Bahnhof) gefrühstückt.
Du kannst mich auch gerne einmal anmailen, wenn Du weitere Infos willst.
Liebe Grüße, Monika

Anonymous said...

Wunderschöne Bilder. Sie machen Lust, die Gegend zu erforschen.
Ich freue mich schon jetzt darauf, in ein paar Jahren im weiteren Umland zu leben.
Gruß Petra

Hillside Garden said...

Was für ein wunderschöner Bericht! In Bibrich war ich noch nie, und das Eis, hm, das hätt ich gern.

Die Bilder aus Straßburg sind echt gemein, all die leckeren Sachen und ich hätte nur Rührei gestern!

Al

Alex Schmidt said...

Haloooooo,

wie immer ein Gedicht für Augen und Gaumen... ( wie soll man bei solch leckerem Anblick abnehmen :-) )

Gruß

Alex

Elke said...

Hallo Monika,
das waren jetzt aber ganz viele Bilder und den größten Teil habe ich von meinen Fotospaziergängen durch Wiesbaden sogar wieder erkannt. Heute habe ich gerade darüber nachgedacht, ob ich nicht mal wieder durch den Biebricher Schloßpark laufen soll. Beim letzten Mal war es Herbst.
Lieben Gruß
Elke

Anonymous said...

Liebe Monika,
vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Habe die Adressen sofort zu meinen Strasbourg Favoriten hinzugefügt.
Und Wiesbaden ist auch schon für einen Wochenendtrip vorgemerkt.
Schöne Grüße
Christa

Gudl said...

Hallo Monika,
ja, das sind wieder tolle Fotos! Da kommen Erinnerungen auf UND das Wasser laeuft einem im Mund zusammen!! haha.

*Ulrike* said...

Hi Monika! Germany in spring, I have not seen that since I was a child! We had thought of going to Wiesbaden when we were there, but didn't make it. Seeing photos of Strasbourg is also really cool and I'll have to show hubby in a moment your photos. What a wonderful time your guests must have had! Glad spring is now here even if it does bring some spring showers, but at least we have some color again!
Ulrike

Gartenzauber 2008 said...

Wow, Monika, was für schöne Bilder,

von Wiesbaden sind mir noch in guter Erinnerung. habe ich alles noch wieder erkannt.
Auch das Schloß in Biebrich,supi!

LG Waltraud