Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, April 17, 2010

The Skies over Wiesbaden ... - Der Himmel über Wiesbaden ...


... war heute so schön wie sonst nie! Denn da wir relativ nah am Rhein-Main-Flughafen wohnen, fliegen hier eigentlich immer Flugezeuge und entsprechend sind auch immer Kondensstreifen am Himmel zu sehen.
Da der Vulkan Eyjafjallajökull nun aber den Flugverkehr in Nord- und Mitteleuropa lahm gelegt hat, hatten wir heute einen ganz tollen, strahlend blauen Himmel und außerdem viel Ruhe!


Wenn ich nicht so gerne reisen würde und mein Bruder nicht mit dem Fliegen sein Brot verdienen würde, täte ich mir fast wünschen, das wäre öfters mal so.


... were so beautiful today! We live near the Rhein-Main-Airport, so normally there is always a plane in the air above us and there are always condensation trails seen in the skies.
But today, due to the volcano Eyjafjallajökull there was no air traffic in northern and central Europe, and so we had a lovely blue sky and silence!


If I would not so much love to travel and my brother was no airline pilot, I would perhaps wish this could happen more often.


4 comments:

majorahn said...

Mensch Monika, bei sooo einem schönen blauen Himmel möchte man doch am liebsten die Zeit wieder zurückdrehen. Es heißt, dass die Deutschen momentan ihr Geld lieber in den Garten stecken, als in Flugreisen.
Da kommen mir ja schon fast absurde Gedanken ...

Vielleicht dann bis morgen. Und vergess nicht wieder deinen Foto einzupacken. Wir bräuchten mal ganz dringend ganz schöne Gartenmarktfotos. So schön, wie du sie immer machst!
Da fällt mir ein: Hast du schon deine Pfingststrauchrose???
LG Anne

Lebenszeit said...

Wow, was für ein Himmel...was wäre wenn... es immer so wäre...
LG
Rita

Eliane Zimmermann said...

klasse, das rein blaue bild! ich kam mit dem (vorerst) letzten flieger von kerry nach hahn und konnte zu pünktlich mein seminar antreten, mal sehen ob ich zurück auf die grüne insel kommen werden...

chamomilla said...

Interesting that you also noted the clear blue skies, and the silence! My boyfriend and I enjoyed every minute of it and we kept reminding ourselves, we will probably never experience this again...