Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, May 05, 2010

A beautiful Day ... - Ein schöner Tag ...


... in Rheinhessen

Am vergangenen Freitag hatten wir beide frei. Und da wir in Rheinhessen etwas zu erledigen hatten, kam GG auf die Idee, wir könnten das doch mit einem Frühstück in dem Café in Flörsheim-Dalsheim verbinden, von dem ich ihm schon so oft erzählt hatte. Schnell war ein Tisch reserviert und ich hatte auch schon Ideen für den Rest des Ausfluges ....

Last friday we had a day off and as we had something to do in Rheinhessen (30 km south of where we live) my hubby suggested that we could have breakfast together in the loevely café in Flörsheim-Dalsheim, which I knew from visits with my garden friends and I always told him that we should go there together. Soon a reservation was made and I already had plans for the rest of the day ...


Breakfast at / Frühstück im Café Sommer


Walk through/ Spaziergang durch Flörsheim-Dalsheim


Shopping at / Einkauf in der "Augenwaide"


Walk on the Donnersberg Mountain/ Spaziergang auf dem Donnersberg


Viist at/ Besuch bei Paeonien-Emrich (www.paeonienemrich.de)


Visit of a lovely walled garden/ Besuch bei einer Gartenfreundin


14 comments:

Lis said...

Danke für den Spaziergang! Die Augenwaide ist ja wirklich eine Augenweide! Schade nur, dass sie so weit weg ist, da würde ich wirklich gerne mal reingehen!

LG Lis

Margit said...

Was für ein schöner Tag - Entspannung und viele schöne Eindrücke. Das würde mir auch gefallen!
Liebe Grüße, Margit

Romy said...

Liebe Monika,
da hast du aber ganz viel und schöne Fotos gemacht.

Prima dass das Wetter es erlaubt hat.

LG *R*

Fuchsienrot said...

Liebe Monika,
wow, das sind ja ganz tolle Einblicke! Sagenhaft schöne Collagen hast du eingestellt. Schön, dass ihr so einen erlebnisreichen Tag hattet. :-)
LG Angelika

VINTAGE said...

Monika, ich bin von den Fotos und er Wahnsinnsarbeit, die du dir damit gemacht hast, begeistert. Erst ein toller Tag mit Superstart, dann noch Fotosession mit unglaublich vielen Eindrücken und zum Schluss auch Sichtung.

Euer Tag hätte mir auch super viel Spaß gemacht!!

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

Margrit said...

Hallo Monika,
das sind ja tolle Fotos.
Blühen im Süden wirklich schon die Paeonien? Meine Stauden haben grad mal kleinste Knospen.

Viele Grüße
Margrit

Riet said...

You make the most beautiful pictures and collages. I love coming here. Thank you for sharing

Northern Shade said...

I clicked each montage to see the details in the photos. I enjoyed the scenes of the walled garden, the peonies, the forest, the shopping and the city. I would love to visit all of those places.

Hillside Garden said...

Ui, toller Tag! Augenwaide hab ich ja immer noch nicht geschafft. Die Päonien sehen toll aus. Und bei Belli wart ihr - da bin ich auch bald.

AL

Micha said...

Bei uns blüht noch nicht soviel. Schöne Fotos hast Du uns geschickt, es macht immer Spaß Deine Fotos anzuschauen.
LG Micha

*Ulrike* said...

What a wonderful way to spend the day! I always enjoy seeing where you have gone and especially all of the beautiful photos you show! Next time I won't be away as long, I'll put toothpicks in my eyes to stay awake at night to blog!! This gardening is rough after a long winter!
Liebe grusse,
Ulrike

Ute said...

Liebe Monika,
ich nehme an, es ist genau das Café gewesen, über das schon mal ein Bericht in der Landlust war, oder? Da wollte ich auch schon immer mal hin. Vielleicht sollte ich das mit den Tagen der Offenen Gärten in Rheinhessen verbinden? Bist du da auch wieder unterwegs?
Liebe Grüße von Ute

Birgit said...

Liebe Monika,
bei Dir gibt es immer sooo viel zu gucken. Manchmal gucke ich mich fest an einer Deiner tollen Collagen. Der Garten Deiner Freundin ist ja wohl extraklasse. Gefällt mir super. In der "Augenweide" würde ich wohl auch gern mal stöbern. Es würde glaube ich nicht beim Augenweiden bleiben ;-).
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Birgit

Naturegirl said...

Monika I so enjoyed enlarging each of your mosaics of photos and savoring each and every one!So much inspiration in the images!
I wish you a wonderful week in your garden. Here we have had a cold Spring..very few sunny warm days...today was good perhaps summer is on it's way finally!