Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, May 29, 2010

Sunday Morning Eggs


Nein, heute ist noch kein Sonntag, aber da wir morgen früh keine Zeit für ein gemütliches Frühstück zu zweit haben werden, gab es die "Sunday Morning Eggs" schon heute.
Frischer Spargel, italienische Salami, Kräuter aus dem Garten - das waren die Hauptzutaten. Dazu natürlich Ei, Pfeffer, Salz, Chili und ein kleiner Schuss Milch. Es hat super geschmeckt. Heute Abend gibts den restlichen Spargel gegrillt.


No, today is not sunday, I know! But tomorrow morning there will be only time for a small breakfast, so we had our "Sunday Morning Eggs" already today.
Fresh asparagus from the region (here in Germany we do not have asparagus all year round, the season is exactly know, until june, 24th. Then the asparagus plants need a rest until next year to recover. Of course we can buy asparagus from far away nearly all year round, but that can not be compared!), salami from Italy and fresh herbs from the garden, that were the main ingredients.
And eggs, of course, pepper, salt, chili and some milk.
It was very yummy!
And tonight we will eat the rest of the asparagus grilled.




4 comments:

guild-rez said...

Na das sieht aber lecker aus..
Wäre etwas für meinen Göttergatten zum Früstück:)
Ich träume immer von einem knusprigen, deutschen Brötchen frisch vom Bäcker mit selbstgemachter Marmelade.
Was gibt's bei uns? Multigrain Ceral, frisches Obst und Joghurt.
Sonntags..ich liebe ein Glas Sekt mit Orangensaft:)
Lass es Dir gut schmecken!!
LG Gisela.

Gartenmädchen said...

Das sieht hervorragend aus! Du hast immer Fotos von sooo leckeren Sachen in deinem Blog!

Das Rührei wäre jetzt genau das richtige für mich. Das Frühstück ist zwar schon vorbei, aber ich bin große Freundin vom Mittags-, Nachmittags- oder Abendrührei!

Bei deinem Eintrag vom 19. Mai ist das Bild von einem Kuchen (Käse? Vanillecreme??) mit Baiserhaube (richtig?) - ständig muss ich mir dieses Bild anschauen und mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;-)

Hungrige Grüße,
Gartenmädchen

Gartenzauber 2008 said...

Süß die Milli von neben an, das Eichhörnchen wird sie wohl nicht fangen.
Leckere Schlemmereien....schmatz...

LG waltraud

Aiko macht sich Gedanken said...

Hallo liebe Monika, ich fass´es nicht - soviele Leckerchen - hmmmmmmmmm - dabei knurrt mir der Magen und ich fange an zu sabbbbbbbern....so ist das nun mal - wenn Du sooooo schöne Fotos in Deinem herrlichen Blog zeigst. Frauchen sieht dann auch was bei Dir alles so auf den Tisch kommt und das ist richtig was für fast alle Sinne.
Ich mag solche Collagen sehr.
Wuff und LG
Aiko