Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, August 04, 2010

Garden Trip to Alsace 1 - Gartenreise ins Elsass 1

Drei herrliche Tage im Elsass - am vergangenen Wochenende habe ich zusammen mit 5 Gartenfreundinnen und GG als Fahrer eine Gartenreise ins Elsass unternommen.
Together with 5 gardenfriends and my hubby as our driver I spent 3 wonderful days in Alsace. We visited beautiful gardens, met very nice people and enjoyed the landscape and the delicious food.



Frühstück in Wissembourg - Patisserie Rebert









~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Besuch im Garten der Ferme Bleue in Uttenhoffen

















~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Picknick um die Mittagszeit



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Stadtrundgang in Strasbourg

























~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Abendessen in einem elsässischen Lokal im Petite France










~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil 2 folgt in den nächsten Tagen...
Part 2 ist following soon....


12 comments:

Lis said...

Ja da ist ja schon der erste Beitrag über eure Elsassreise! Ich hab öfters an euch denken müssen und welche Gärten ihr wohl aufsuchen werdet. Hab aber bei den Rhh-mädels schon ein Foto von Lynes Stoeckles Garten gesehen, da hat es mit einem Besuch von uns leider nicht geklappt. Aber um alle Gärten zu sehen die es dort gibt, reichen drei Tage halt auch nicht aus.
Freu mich auf die nächsten Fotos, meine heb ich auf für die gartenlose Zeit im Winter :-)

LG Lis

Akaleia said...

Ich erblasse vor Neid - insbesondere der Anblick der Köstlichkeiten.....seufz....hmmmm...
all die Törtchen in der Patisserie - ich war mal wieder im Fronkreisch - Himmel......:o))
Danke Moni!
LG
Birgit

Lebenszeit said...

Wow... was für Bilder !! Eines schöner als das andere. Und die Köstlichkeiten. Ich muss unbedingt mal ins Elsass...
Bin schon auf deine anderen Bidler gespannt.
Liebe Grüße
Rita

Alex said...

Per Zufall stoße ich auf diese schöne Seite! Witzig, erst vor zwei Wochen war ich auch in Uttenhoffen in diesem wunderschönen Garten!
Bis bald

J_on_tour@jayzspaze said...

Nice pictures.... too many to comment on....
cakes, "lettres", garden swing seat, blue house,
keep up the good work

majorahn said...

Hallo liebe Monika,
ich war ja eine der Nutz-ge-nießerinnen deines Reiseplanes. Es war ein wunder-, wunderbarer Ausflug und ich kann dir das gar nicht oft genug bestätigen, wie gut es mir mit gefallen hat!!!
Und was sind die Bilder so schön geworden! Mit deinen Focus-Augen hast du noch ein bisschen mehr gesehen als ich.
Und noch was: ich freue mich darüber, dass du fast alles in groß gezeigt hast. So kann ich sie auch noch wunderbar in meinem Archiv abspeichern und sie mir öfters noch als Dia-Schau ansehen.
Vielen Dank auch an Blaubeere
Anne
PS : Bin auch gespannt auf die nächsten Bilder

Rosemarie said...

Wunderschöne Bilder!Besonders das Blau der Häuser hat es mir angetan!

Momo and Pinot said...

We jumped from Aiko's blog. We love all the photos!! So beautiful!!!!

Momo, Pinot & their mom

Landfrau said...

Beim Anblick der Bilder gerate ich gärtnerisch und kulinarisch ins schmachten! Das muss eine tolle Tour gewesen sein.
Beim Anblick der Eclairs läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich bewundere ja immer den Mut der Bloggerinnen, die sich trauen in Geschäften, Cafés und Restaurants zu fotografieren, ich habe da irgendwie Hemmungen.

Liebe Grüße,

die Landfrau

Gartenmädchen said...

Monika, so langsam bist du für ein paar Pfunde auf meinen Hüften verantwortlich... dieses Posting von Leckereien treibt mich Augenblicklich in Richtung Herd, um einen tollen Brandteig für Eclairs zu machen... Sind eigentlich alle Gärtner solche Gourmets oder ist das nur bei einigen (wie z.B. uns beiden ^^) so ausgeprägt?

vintage-rose Cottage said...

Huhuu Monika,,,bin gaaaaanz neidisch und das nächste Mal musst Du mich fragen ob ich mitfahre..lach...aber so kann ich vielleicht von Dir Tipps bekommen welche Gärten ich mir anschauen sollo..wie habt ihr das gebucht oder private anfragen gemacht für die Gärten..usw...ich möchte gerne selbst noch dieses oder nächstes Jahr dorthin über ein verlängertes Wochenende liebe Grüsse Belinda( Ps habe auch gerade heute einige gartenbilder reingesetzt in meinen Blog)

*Ulrike* said...

Oh Monika, you leave me wishing that I could be there once again...two years is way too long!! The knackwurst looks so yummy as well as all of the other food. I love looking at all the photos with the gardens and Strasbourg. It is so neat to see the places now where I actually walked before!! What beautiful weather you had too. It's been too long since I have blog read as we have been working on the garden house area for over a month and a half. It has been a very, long, hot and humid summer here, not good outside weather either.
Hope you have a wonderful day!
Liebe grusse,
Ulrike