Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, August 09, 2010

Garden Trip to Alsace 2 - Gartenreise ins Elsass 2


Auch der zweite Tag unserer Reise war voller unterschiedlicher Eindrücke

Our second day was also filled with lots of different impressions

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frühstück in der Patisserie Heiligenstein in Strasbourg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Le Jardin de Marguerite in Plobsheim






























Danach haben wir noch zwei weitere Gärten besucht, von denen ich in den nächsten Tagen berichten werde.
On our second day we visited two more gardens - I will show you more pictures soon.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Le Jardin de Lyne in Ohnenheim


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ambiance Jardin - Besuch bei Pierrette


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil 3 folgt in den nächsten Tagen
Part 3 is following soon

8 comments:

Alex said...

Was für ein Traum von Garten! Habe mir auch vorgenommen, die vielen schönen Gärten im Elsass nach und nach zu besuchen. Nächstes Jahr will ich im Frühling damit anfangen.
LG

Lis said...

Den Garten von Marguerite haben wir auch besucht, doch das Wetter war uns an diesem Tag nicht so wohlgesonnen wie bei euch. Außerdem war meine Speicherkarte voll und ich hab jemand anders den "Auftrag" gegeben ein paar Fotos vom Garten zu machen. Ich hoffe dass ich sie irgendwann mal bekommen werde,man schaut sich die Fotos doch immer wieder gerne an

LG Lis

Gartenliesel said...

Oh, was für wunderschöne Gartenfotos. Da möchte man direkt losfahren und sich alles vor Ort ansehen. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos von "Le Jardin de Lyne". Der Garten war schon mal in irgendeiner Zeitung abgebildet - das wusste ich sofort, als ich Dein Foto mit der Tür sah. Bin schon auf Deine Bilder gespannt!
LG Gartenliesel

Traudl said...

Ich bin total hin und weg von diesen wunderschönen Bildern. Da "ruft" das Elsass doch richtig nach mir. Zumal ich eigentlich gar nicht so weit weg bin von dort.
Danke, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast.
Liebe Grüße
Traudl

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, das sieht ja traumhaft.

Wünsche dir schöne Sommertage, bis dann Waltraud

Elke said...

Herrlich! Le Jardin de Marguerite gefällt mir supergut, ein richtig schöner, verwunschen wirkender, alter Garten - ein Traum.
Lieben Gruß
Elke

Barbara said...

Wunderschöne Fotos! Danke fürs Minehmen.

*Ulrike* said...

Such beautiful gardens! So many ideas that I would love to use here at my home too! I can't wait to see more of your photos! That is so fantastic to be able to see all of these beautiful places.
Liebe grusse,
Ulrike