Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, August 15, 2010

Garden Trip to Alsace 3 - Gartenreise ins Elsass 3

Wie schon berichtet, haben wir am 2. Tag unserer Elsass-Gartenreise drei wunderschöne, aber auch sehr unterschiedliche Gärten besucht.
On the second day of our garden-trip to Alsace we visited three beautiful, but also very different gardens.
Zuerst besuchten wir den Jardin de Marguerite in Plobsheim, danach fuhren wir weiter in Richtung Süden zum
Our fist garden was the Jardin de Marguerite at Plobsheim, then we drove southward to visit


Le jardin de Lyne in Ohnenheim




























~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach einem kurzen Picknick auf der Raststätte "Hohkoenigsbourg", die sogar einen eigenen Gemüsegarten hat, fuhren wir weiter zu Pierrette nach Diebolsheim
After a short break with picnic on the motorway service area "Hohkoenigsbourg" with its own kitchen garden we drove on to Pierrette at Diebolsheim

Ambiance Jardin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil 4 folgt in den nächsten Tagen
Part 4 is following soon

8 comments:

Birgit said...

Hallo liebe Monika,
ich habe eben erst mal ganz in Ruhe Deine letzten Posts genossen. Einfach zu schöne Fotos hast Du gemacht. Alle Gärten im Elsass, die Ihr besucht habt, sind einfach zum Schwelgen und Träumen. Es muss total Spaß gemacht haben, sie anzusehen. Vor allem sehr inspirierend.
Danke für die schönen Posts.
Liebe Grüße
Birgit

Kessi said...

Wow... das nenne ich Urlaubsreise auf dem Blog! Großartige Bilder und Eindrücke! :-)

Akaleia said...

Liebe Moni,
was eine zauberhafte Idylle - ein Garten so ganz nach meinem Geschmack!
Danke, dass Du "uns Daheimgebliebenen" mit auf die Reise nimmst!
LG und einen guten Start in die Woche
Birgit

majorahn said...

Hallo liebe Monika,
längst hat mich der Alltag wieder eingeholt - aber beim Betrachten deiner/eurer Bilder leben schöne Erinnerungen wieder auf.
"Das wollte ich zuhause doch auch nachmachen und das noch und das würde doch auch noch bei mir passen ...", ist mir bei manchem der Bilder eingefallen, aber zuhause fehlt dann einfach die Zeit, die Muse, der Platz, das richtige Werkzeug oder sonstwas. Das macht aber auch nichts, es ist immer wieder spannend sich anzuschauen, was Menschen aus ihren paar Quadratmetern Garten zaubern - das ist für mich Kunst!
Mal sehen, noch ist es nicht zu spät - vielleicht zieht doch noch die eine oder andere schöne Idee aus diesem Urlaub in meinem Garten ein. Da kommen ja noch ein paar Elsaß-Folgen ... (Vorfreude!)
Deine Anne

Lis said...

Auf diesen Garten hatte ich mich auf unserer Elsasstour besonders gefreut, doch leider ist dann nichts drau geworden! :-( Um so schöner ist es, dass ich nun hier die Fotos betrachten kann, es scheint ja wirklich ein ganz zauberhafter Garten zu sein. Vielleicht komme ich ja doch noch einmal hin, wenn nur mein GG etwas reiselustiger wäre! 'ggg'

LG Lis

Chalisas Klostergärtchen said...

Liebe Moni,

als Urlaubsabschluß bin ich gerade noch einmal auf Euren Pfaden durch die Gärten spaziert. Auch wenn ich einmal mehr bedaure, daß ich nicht mitfahren konnte, freue ich mich doch sehr, die Gärten durch Deine/Eure Augen sehen zu können.
Ein traumhafter Garten ...

Liebe Grüße
Petra Michaela

Ele said...

Oh, da wäre ich ja liebend gerne dabei gewesen Monika!
Das Elsass steht schon so lange auf unserer Wunschliste, und die Gärten dort kennenzulernen, ist ja ein Traum.
Schön, dass du die Eindrücke und Bild von dort mit uns teilst, so konnte ich wenigstens virtuell ein wenig spazieren gehen und umherschweifen...

Liebe Grüße
Gabriele

Hillside Garden said...

Sehnsucht macht sich breit! Sehr schöne Aufnahmen.
Einen Garten hab ich mir dann ja auch angesehen, die anderen folgen!

Al